Linkverzeichnis ohne Programmierkenntnisse: Welches Script?
-
Alexander.R
Linkverzeichnis ohne Programmierkenntnisse: Welches Script?
Hallo zusammen, ich dreh hier gerade echt ein bisschen am Rad ?, weil ich dringend ein Linkverzeichnis aufbauen will, aber ohne selber groß programmieren zu müssen. Welches Verzeichnis Script nutzt ihr denn so in der Praxis, wenn es schnell gehen soll und trotzdem halbwegs sauber aussehen und laufen muss? Ich bin für jeden ehrlichen Tipp dankbar, weil ich das Ding am liebsten heute noch starten würde und nicht erst ewig rumprobieren will ?.
-
Martin2184
@Martin2184, genau da war bei mir der Punkt, wo das Verzeichnis Script erst richtig angenehm wurde: Kategorien, Freischaltung und die Mail-Benachrichtigung laufen zusammen, ohne dass man dauernd nachziehen muss ?. Ein wichtiger Haken, den viele am Anfang übersehen, ist die saubere Einrichtung von db.inc.php und config.inc.php, sonst wirkt alles erstmal „komisch“, obwohl das Script selbst völlig ok ist. Wenn das einmal sitzt, kannst du Einträge vorab prüfen und Spam deutlich besser im Griff halten, gerade wenn das Ding schnell live gehen soll. Und ja, das spart echt Nerven, weil man nicht bei jedem kleinen Mist im Code rumstochern muss... bisschen oldschool, aber praktisch ? VG