Seite 1 von 1

Computerexperte behauptet, Internet sei ein "Schrotthau

Verfasst: 06.05.2005 11:23
von Shaedy86
Der Computerexperte Joseph Weizenbaum, in den sechziger Jahren Pionier in Sachen Sprachanalyse, behauptet, das Internet sei ein 'Schrotthaufen' - die User könnten mit dem Wissen, was das Internet verbirgt, nicht richtig umgehen.

Das Internet enthalte viele wertvolle Schätze, doch die Menschen wüssten nicht, wie sie diese Schätze bergen sollen. Weiter übte der Forscher eine negative Wertung an den Aktivitäten der Kinder, die schon in den jüngsten Jahren mit dem Internet umgehen.

Weizenbaum erklärte dazu: 'Computer für Kinder - das macht Apfelmus aus Gehirnen'. Späteren Studenten würde das schriftliche Formulieren sehr schwer fallen. Selbst Elite-Unis beherbergen solche Studenten, die nichts schriftlich verfassen können.

[Quelle: http://shortnews.stern.de]

Verfasst: 06.05.2005 11:24
von Shaedy86
Ich meine, nicht das Internet ist das Problem, sondern die fehlende Medienkompetenz.

Verfasst: 06.05.2005 16:41
von Waidmann
Der Mann hat wohl noch nie was von Suchmaschinen gehört...

Verfasst: 06.05.2005 16:54
von Razor90
Also wer so was behauptet ist kein Computer-Experte! ^^

Verfasst: 06.05.2005 19:21
von Gorer
ich finde das internet auch toooooooootallllllll schlecht....
ich "hasse" mein "zu Hause"
ne Spaß...internet ist mein leben ohne das würde ich nicht leben!!!
MfG