Seite 1 von 1

mySQL 4.0.x oder 4.1.x

Verfasst: 30.04.2005 10:30
von n0va3
was ist der Unterschied zwischen den oben genanneten mySQL-Versionen ?

Ich habe auf meinem ein Server errichten mit XAMPP, dort ist mySQL 4.1.x dabei, was ich bisher gemerkt habe, das dort der Zeichensatz ausgewählt werden kann. Gibt es sonst noch irgendwelche Erneuerungen ?

Re: mySQL 4.0.x oder 4.1.x

Verfasst: 30.04.2005 12:33
von admin
n0va3 hat geschrieben:was ist der Unterschied zwischen den oben genanneten mySQL-Versionen ?

Ich habe auf meinem ein Server errichten mit XAMPP, dort ist mySQL 4.1.x dabei, was ich bisher gemerkt habe, das dort der Zeichensatz ausgewählt werden kann. Gibt es sonst noch irgendwelche Erneuerungen ?
Hallo,

das kannst Du hier nachlesen: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/news-4-1-x.html

mfg. Nico

Verfasst: 01.05.2005 08:59
von jfreax
Ich glaube gerade bei so wichtigen Dingen sollte man eigentlich immer die aktuellste, stabile, Version nehmen. Es kann immer mal Sicherheitslücken geben, meist sind sie im neusten Release behoben, aber ältere sind noch anfällig.... ein guter Admin sollte da immer auf dem laufenden sein und sich auch mal die ChangeLogs durchlesen.

Das gleiche gilt auch für viele andere Programme.

Verfasst: 01.05.2005 14:08
von admin
jfreax hat geschrieben:Ich glaube gerade bei so wichtigen Dingen sollte man eigentlich immer die aktuellste, stabile, Version nehmen. Es kann immer mal Sicherheitslücken geben, meist sind sie im neusten Release behoben, aber ältere sind noch anfällig.... ein guter Admin sollte da immer auf dem laufenden sein und sich auch mal die ChangeLogs durchlesen.

Das gleiche gilt auch für viele andere Programme.
Hallo,

da kann ich Dir nur recht geben.

mfg. Nico

Verfasst: 02.05.2005 18:57
von masterposer
4.1x is besser. Bei diesem Programm muss man einfach die neuste Version nehmen. Die alte ist zwar nicht schlecht aber neu is halt besser. Mit der alten habe ich dafür halt mehr erfahrung. Also muss man halt entscheiden. Entweder erfahrung oder immer aufs neuste wertlegen!!!!

Verfasst: 06.05.2005 19:38
von Milch-Schnitte
Kann es sein, dass die älteren Versionen von php Foren nicht auf den "neuen" Versionen von MySql laufen?

Verfasst: 10.05.2005 15:04
von admin
Milch-Schnitte hat geschrieben:Kann es sein, dass die älteren Versionen von php Foren nicht auf den "neuen" Versionen von MySql laufen?
Hallo,

das kann ich nicht bestätigen bzw. ist mir nicht bekannt.

mfg. Nico