Vote Panel für Toplisten

Hier wird alles rund um Php gepostet.
Antworten
kiko
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2008 16:57

Vote Panel für Toplisten

Beitrag von kiko »

Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe!
Also ich möchte ein "Voting Panel" für meine Seite einrichten. Das ganze soll so funktioniern:

Der User meldet sich in dem Forum an und es wird gleichzeitig ein Account auf dem "Voting Panel" erstellt.
Jetzt kann er sich im "Voting Panel" anmelden und für die Seite auf verschieden Votelisten voten.

Jetzt soll gespeichert werden das User a für 3 von 4 oder 4 von 4 Seiten gevotet hat. Das ganze soll der Admin nun sehen können.

Das Ziel ist davon das der Admin jetzt Usaer a belohnen kann dafür.

Ist das möglich?

Das ganze so ungefähr habe ich auch schon auf einer Seite gefunden, aber die Betreiber wollen das Geheimnis für sich bewahren, verständlich.

Etwas php script und mysql kann ich ja, aber mir fehlt irgendwie der komplette Ansatz!

Mit Votelisten meine ich "Top Liste" also sowas:
http://toplist.gulli.com/

Ich bin bei 4 anderen.. und wie kann ich jetzt überprüfen ob der user gevotet hat?
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Vote Panel für Toplisten

Beitrag von admin »

kiko hat geschrieben:Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe!
Also ich möchte ein "Voting Panel" für meine Seite einrichten. Das ganze soll so funktioniern:

Der User meldet sich in dem Forum an und es wird gleichzeitig ein Account auf dem "Voting Panel" erstellt.
Jetzt kann er sich im "Voting Panel" anmelden und für die Seite auf verschieden Votelisten voten.

Jetzt soll gespeichert werden das User a für 3 von 4 oder 4 von 4 Seiten gevotet hat. Das ganze soll der Admin nun sehen können.

Das Ziel ist davon das der Admin jetzt Usaer a belohnen kann dafür.

Ist das möglich?

Das ganze so ungefähr habe ich auch schon auf einer Seite gefunden, aber die Betreiber wollen das Geheimnis für sich bewahren, verständlich.

Etwas php script und mysql kann ich ja, aber mir fehlt irgendwie der komplette Ansatz!

Mit Votelisten meine ich "Top Liste" also sowas:
http://toplist.gulli.com/

Ich bin bei 4 anderen.. und wie kann ich jetzt überprüfen ob der user gevotet hat?
Möglich ist alles, es ist nur eine Zeitfrage, mache einfach mal schon eine fertige Html Seite, das man sieht wie es aussehen soll.

Grüße Nico
Antworten