Größe vom Kugelgelenk

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Antworten
Kraemsi
Beiträge: 17
Registriert: 16.05.2023 10:12

Größe vom Kugelgelenk

Beitrag von Kraemsi »

Also ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, aber ich brauche eine bestimmte Größe an Kugelgelenken und bin bisher noch nicht fündig geworden. Gibt es dafür Tabellen oder muss man das irgendwie selbst berechnen?
Marker90
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2023 11:20

Re: Größe vom Kugelgelenk

Beitrag von Marker90 »

Es kommt vor allem auf den Arbeitswinkel der Kugelgelenke an, denn daraus ergibt sich eine Höchstdrehzahl. Ansonsten meine ich, dass du unter *keine Werbung, Link wurde gelöscht* eine gute Anleitung bekommst, was die Größe angeht und vor allem auch, wie man die bestimmen kann.
Antworten