Cgi Forum

Das Programmierer Forum.
Aktuelle Zeit: 22.08.2019 17:53

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sonderzeichen
BeitragVerfasst: 21.02.2012 21:52 
Offline

Registriert: 21.02.2012 21:38
Beiträge: 1
Hallo,
erst einmal Danke für das Script. Habe lange gesucht bis ich eines wie dieses gefunden habe. Super fair, ich kann testen, und wenn es mir taugt, dann kann ich erweitern (was ich wenn es klappt mit dem Captcha auch machen möchte).

Habe das Script super schnell und einfach bei mir integriert bekommen, und klappt alles fast einwandfrei. Nur eine Sache bin ich wahrscheinlich zu doof.
Und zwar werden alle Sonderzeichen, also ß, ä usw. nicht richtig dargestellt. Weder in dem Bestätigungsfenster (Vielen Dank für...), dort ist es ein Fragezeichen in einer Raute, noch in der Bestätigungsmail. Nehme ich die downgeloadete Originaldatei, dann werden die Umlaute wenigstens in ue usw. geändert. Mache ich meinen eigenen Text, dann kommen komische andere Zeichen. Z.B "ƒ" für "ü".
Es wäre echt klasse wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke & LG
Patrick


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sonderzeichen
BeitragVerfasst: 25.09.2012 04:45 
Offline
Site Admin

Registriert: 09.03.2005 10:41
Beiträge: 327
Wohnort: Arnstadt
Wunderschönen guten Morgen,

ich habe deine Nachricht hier im Forum komplett überlesen, daher muss mich vielmals für die verspätete Antwort bei dir entschuldigen. Beim nächsten mal kannst auch direkt eine E-Mail an Info@schubertmedia.de übersenden.

Dies liegt an der Kodierung vom Server. Hierzu musst du dich an deinen Webhoster wenden, welcher die Kodierung auf das ISO Format umstellt. Danach sollten alle Umlaute ordentlich dargestellt werden.

Liebe Grüße Nico


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | Impressum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de