Cgi Forum

Das Programmierer Forum.
Aktuelle Zeit: 13.12.2019 22:24

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uploadscript
BeitragVerfasst: 01.10.2011 20:14 
Offline

Registriert: 01.10.2011 20:10
Beiträge: 1
Hallo,
habe folgendes Problem.
Habe ein Upload script installiert. Habe die Daten mittels FTP hochgeladen (ASCII) wie in der installanleitung (Siehe unten) . Danach hab ich die "upload.cgi" auf 755 gesetzt und den ordner templates auf "777" also Rechte stimmen.
er zeigt mir die Seite an, läd hoch und spuckt mir die richtigen links aus. allerdings kann ich ein bild nicht anzeigen lassen mit dem direktpfad zu bild. der ordner "files" wo die bilder drin sind hatte ich schon auf 777 oder 755 .. nichts bringt was .. immer "Internal Server Error" .. was mach ich falsch ?


Berechtigung der Files:
Berechtigen Sie die Files mit einer Berechtigung von 755:
- upload.cgi
- install.cgi

Berechtigen Sie die Files mit einer Berechtigung von 777:
- das Verzeichnis templates und dessen Inhalt
- Absoluter-,Cache- und Temppfad der bei der Installation bestimmt wird. << DAS versteh ich ehrlich gesagt nicht richtig ..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Uploadscript
BeitragVerfasst: 04.10.2011 08:44 
Offline
Site Admin

Registriert: 09.03.2005 10:41
Beiträge: 327
Wohnort: Arnstadt
Hallo,

ich empfehle dir mal bei deinen Webhoster nachzufragen wieso dieses Upload Script nicht funktioniert. Gegebenenfalls kann es daran liegen, das eine Funktion in den CGI Script nicht von den Server unterstützt wird oder CGI Skripte im Allgemeinen andere Ausführungsrechte benötigen. Für diese Problematik ist aber ausschließlich dein Webhoster der richtige Ansprechpartner.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Nico


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | Impressum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de