chmod 777

Support Forum für Php-Space.info
Gesperrt
airbus2008
Beiträge: 1
Registriert: 28.02.2008 15:51

chmod 777

Beitrag von airbus2008 »

ich hab das uploadscript in einem verzeichnis mit gallery. allerdings macht er wenn ich nen bild hochlade immer die rechte auf chmod 600 und diese werden dann auch nicht angezeigt. erst wenn ich die manuel auf chmod 777 (z.b.) mache dann werden sie angezeigt. kann man das irgendwie mithilfe eines anderen scripts regeln?

ps: das verzeichniss hat aber chmod 777.. sind immer nur neu hinzugefügte dateien mit chmod 600
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: chmod 777

Beitrag von admin »

airbus2008 hat geschrieben:ich hab das uploadscript in einem verzeichnis mit gallery. allerdings macht er wenn ich nen bild hochlade immer die rechte auf chmod 600 und diese werden dann auch nicht angezeigt. erst wenn ich die manuel auf chmod 777 (z.b.) mache dann werden sie angezeigt. kann man das irgendwie mithilfe eines anderen scripts regeln?

ps: das verzeichniss hat aber chmod 777.. sind immer nur neu hinzugefügte dateien mit chmod 600
Hallo,

fügen Sie in die Datei upload.php -> Zeile 75 den Code ein:

Code: Alles auswählen

chmod ($img_path_up.$filename, 0755);
Dann sollte das Script nach den Upload die Rechte änder von den Bildern.

mfg. Nico Schubert
Gesperrt