Frage mit Datum vor 1970

Hier wird alles rund um Php gepostet.
Antworten
n0va3
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2005 10:03

Frage mit Datum vor 1970

Beitrag von n0va3 »

Ich möchte ein Geburtstag-Script schreiben, dieses soll nun mit einem Timestamp arbeiten, aber alle Daten wo vor dem 1.1.1970 liegen sind ja negative Zahlen, weil der Unix-Timestamp erst ab dem 1.1.1970 läuft. Wie kann ich die Berechnung unanstellen, entweder bekomme ich ein Alter, wo zu hoch ist oder welches im negativen Bereich liegt
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Frage mit Datum vor 1970

Beitrag von admin »

n0va3 hat geschrieben:Ich möchte ein Geburtstag-Script schreiben, dieses soll nun mit einem Timestamp arbeiten, aber alle Daten wo vor dem 1.1.1970 liegen sind ja negative Zahlen, weil der Unix-Timestamp erst ab dem 1.1.1970 läuft. Wie kann ich die Berechnung unanstellen, entweder bekomme ich ein Alter, wo zu hoch ist oder welches im negativen Bereich liegt
Hallo,

schau Dir mal den Newsletter ( http://www.webmaster-resource.de/servic ... 040822.php) an. Im vierten Abschnitt ist das schön erklärt und verständlich.

mfg. Nico
SAVIOLA
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2005 15:38

Re: Frage mit Datum vor 1970

Beitrag von SAVIOLA »

kenne mich zwar net so gut aus aber wenns mit mktime machst dann wird bei jahr 1969 ein negativer Wert ausgegeben und das geht auch, die aktuellen timestamps gehen von ~1901 bis ~2038
n0va3
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2005 10:03

Re: Frage mit Datum vor 1970

Beitrag von n0va3 »

SAVIOLA hat geschrieben:kenne mich zwar net so gut aus aber wenns mit mktime machst dann wird bei jahr 1969 ein negativer Wert ausgegeben und das geht auch, die aktuellen timestamps gehen von ~1901 bis ~2038
des hab ich ja oben geschrieben


@admin
werde mir das mal genauer anschauen
Antworten