mySQL 4.0.x oder 4.1.x

Alles über das Datenbankformat MySql.
Antworten
n0va3
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2005 10:03

mySQL 4.0.x oder 4.1.x

Beitrag von n0va3 »

was ist der Unterschied zwischen den oben genanneten mySQL-Versionen ?

Ich habe auf meinem ein Server errichten mit XAMPP, dort ist mySQL 4.1.x dabei, was ich bisher gemerkt habe, das dort der Zeichensatz ausgewählt werden kann. Gibt es sonst noch irgendwelche Erneuerungen ?
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: mySQL 4.0.x oder 4.1.x

Beitrag von admin »

n0va3 hat geschrieben:was ist der Unterschied zwischen den oben genanneten mySQL-Versionen ?

Ich habe auf meinem ein Server errichten mit XAMPP, dort ist mySQL 4.1.x dabei, was ich bisher gemerkt habe, das dort der Zeichensatz ausgewählt werden kann. Gibt es sonst noch irgendwelche Erneuerungen ?
Hallo,

das kannst Du hier nachlesen: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/news-4-1-x.html

mfg. Nico
jfreax
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2005 08:49

Beitrag von jfreax »

Ich glaube gerade bei so wichtigen Dingen sollte man eigentlich immer die aktuellste, stabile, Version nehmen. Es kann immer mal Sicherheitslücken geben, meist sind sie im neusten Release behoben, aber ältere sind noch anfällig.... ein guter Admin sollte da immer auf dem laufenden sein und sich auch mal die ChangeLogs durchlesen.

Das gleiche gilt auch für viele andere Programme.
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

jfreax hat geschrieben:Ich glaube gerade bei so wichtigen Dingen sollte man eigentlich immer die aktuellste, stabile, Version nehmen. Es kann immer mal Sicherheitslücken geben, meist sind sie im neusten Release behoben, aber ältere sind noch anfällig.... ein guter Admin sollte da immer auf dem laufenden sein und sich auch mal die ChangeLogs durchlesen.

Das gleiche gilt auch für viele andere Programme.
Hallo,

da kann ich Dir nur recht geben.

mfg. Nico
masterposer
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2005 18:41

Beitrag von masterposer »

4.1x is besser. Bei diesem Programm muss man einfach die neuste Version nehmen. Die alte ist zwar nicht schlecht aber neu is halt besser. Mit der alten habe ich dafür halt mehr erfahrung. Also muss man halt entscheiden. Entweder erfahrung oder immer aufs neuste wertlegen!!!!
Milch-Schnitte
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2005 19:31

Beitrag von Milch-Schnitte »

Kann es sein, dass die älteren Versionen von php Foren nicht auf den "neuen" Versionen von MySql laufen?
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Milch-Schnitte hat geschrieben:Kann es sein, dass die älteren Versionen von php Foren nicht auf den "neuen" Versionen von MySql laufen?
Hallo,

das kann ich nicht bestätigen bzw. ist mir nicht bekannt.

mfg. Nico
Antworten