Formatieren des Scripts (Farbe und Font)

Support Forum von KontaktFormular-Script.de
Antworten
frank-master
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2008 08:39

Formatieren des Scripts (Farbe und Font)

Beitrag von frank-master »

Hallo,

ist es möglich (und erlaubt), das Script in seiner optischen Darstellung der Formatierung der eigenen Hauptwebsite anzugleichen?
Bei den generierten Antworten (nach dem versenden, nach einem Fehler) ist es mir nur möglich, den Hintergrund in der richtigen Farbe darzustellen, nicht aber der Font und die Größe (samt Fettschrift).
Des weiteren: Ist es möglich, den versandten E-Mails eine anderen Font zu geben? ... und ...
... das Umlautproblem ist auch mit der im Forum beschriebenen Abänderung nicht behebbar?

Gruß,
frank-master
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Formatieren des Scripts (Farbe und Font)

Beitrag von admin »

frank-master hat geschrieben:Hallo,

ist es möglich (und erlaubt), das Script in seiner optischen Darstellung der Formatierung der eigenen Hauptwebsite anzugleichen?
Bei den generierten Antworten (nach dem versenden, nach einem Fehler) ist es mir nur möglich, den Hintergrund in der richtigen Farbe darzustellen, nicht aber der Font und die Größe (samt Fettschrift).
Des weiteren: Ist es möglich, den versandten E-Mails eine anderen Font zu geben? ... und ...
... das Umlautproblem ist auch mit der im Forum beschriebenen Abänderung nicht behebbar?

Gruß,
frank-master
Wenn sie das Layout anpassen möchten, so passen Sie die Dateien header.php und footer.php an. Das Umlautproblem ist ein Server seitiges Problem und besteht nicht bei jedem Webhoster.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schubert
Retro-Schulzi
Beiträge: 1
Registriert: 13.01.2023 18:38

Re: Formatieren des Scripts (Farbe und Font)

Beitrag von Retro-Schulzi »

Habe ein ähnliches Problem.
Ich versuche die Feldbezeichnungen vor den Eingabefeldern in weißer Schrift zu bekommen, weil ich ein dunkles Theme nutze. Egal, welche Datei ich bearbeite, ich bekomme die Bezeichnungen immer nur in schwarz angezeigt.


EDIT: Bild geht nicht? Hier der Link zum Bild: http://test.andy-schulze.de/Kontaktformular_Farbe.png
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Formatieren des Scripts (Farbe und Font)

Beitrag von admin »

Hallo Schulzi,

um die Feldbezeichnungen in weißer Schrift anzuzeigen, müssen Sie die CSS-Datei bearbeiten und die Farbe des "TD"-Elements ändern. Suchen Sie in der CSS-Datei nach

Code: Alles auswählen

html body form table.table tbody tr td { vertical-align: top;
und fügen dnach

Code: Alles auswählen

color:white;
ein und speichern Sie die Datei. Dadurch sollten die Feldbezeichnungen nun in weißer Schrift angezeigt werden.

Liebe Grüße
Antworten