Sonderzeichen

Support Forum von KontaktFormular-Script.de
Antworten
mueslix
Beiträge: 1
Registriert: 21.02.2012 21:38

Sonderzeichen

Beitrag von mueslix »

Hallo,
erst einmal Danke für das Script. Habe lange gesucht bis ich eines wie dieses gefunden habe. Super fair, ich kann testen, und wenn es mir taugt, dann kann ich erweitern (was ich wenn es klappt mit dem Captcha auch machen möchte).

Habe das Script super schnell und einfach bei mir integriert bekommen, und klappt alles fast einwandfrei. Nur eine Sache bin ich wahrscheinlich zu doof.
Und zwar werden alle Sonderzeichen, also ß, ä usw. nicht richtig dargestellt. Weder in dem Bestätigungsfenster (Vielen Dank für...), dort ist es ein Fragezeichen in einer Raute, noch in der Bestätigungsmail. Nehme ich die downgeloadete Originaldatei, dann werden die Umlaute wenigstens in ue usw. geändert. Mache ich meinen eigenen Text, dann kommen komische andere Zeichen. Z.B "ƒ" für "ü".
Es wäre echt klasse wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke & LG
Patrick
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Sonderzeichen

Beitrag von admin »

Wunderschönen guten Morgen,

ich habe deine Nachricht hier im Forum komplett überlesen, daher muss mich vielmals für die verspätete Antwort bei dir entschuldigen. Beim nächsten mal kannst auch direkt eine E-Mail an Info@schubertmedia.de übersenden.

Dies liegt an der Kodierung vom Server. Hierzu musst du dich an deinen Webhoster wenden, welcher die Kodierung auf das ISO Format umstellt. Danach sollten alle Umlaute ordentlich dargestellt werden.

Liebe Grüße Nico
Antworten