Kontaktformular - blutiger Anfänger

Support Forum von KontaktFormular-Script.de
Antworten
claus0001
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2009 08:11
Wohnort: Wörth

Kontaktformular - blutiger Anfänger

Beitrag von claus0001 »

Liebe Forenmitglieder,

zunächst einmal vielen Dank für die Bereitstellung des Formulars. Leider habe ich bezüglich Scripte überhaupt keine Ahnung und hoffe, im Gegensatz zu einem anderen Forum, hier Hilfe und keine dummen Sprüche zu finden.

Ich habe mit Dreamweaver eine Seite erstellt. Die Dateien heißen z.B. index.html, impressum.html, u.s.w.

Auf den Seiten ist auf der linken Seite jeweils ein Kontaktformular zur Anforderung eines Newsletters erstellt worden, mit folgenden Buttons:

1. Radio Button "bestellen"
2. Radio Button "abbestellen"
3. Auswahlfeld mit "Frau", "Herr"
4. Textfeld "vorname"
5. Textfeld "nachname"
6. Textfeld "email"
7. Textfeld "Seite empfohlen von"
8. Button "absenden"

Wie binde ich dieses Script nun richtig ein, und welche Dateien benötige ich wirklich dafür? Wie gesagt, blutiger Anfänger, der sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat und diese Seite bis Sonntag fertig haben muss :-(

Ich danke euch wirklich von ganzem Herzen und wünsche euch schon einmal ein schönes Wochenende.
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Hallo,

brauchst du noch Hilfe? Es tut mir leid dass ich jetzt erst antworte, leider hatte ich in der letzten Zeit viel um die Ohren und konnte mich nicht um das Forum kümmern. Da du geschrieben hattest, dass du bis zum Sonntag Hilfe benötigst gehe ich mal davon aus, dass du das Problem bereits behoben hast.

Grüße Nico
claus0001
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2009 08:11
Wohnort: Wörth

Beitrag von claus0001 »

Hallo Nico,

ich hatte ebenfalls viel um die Ohren und habe mein Posting hier vollkommen vergessen. Aber, danke der Nachfrage - nach zwei Nächten und etlicher Lektüre habe ich ein Script gefunden, das auf meine Bedürfnisse recht einfach anzupassen war.

Viele Grüße
Claus
admin hat geschrieben:Hallo,

brauchst du noch Hilfe? Es tut mir leid dass ich jetzt erst antworte, leider hatte ich in der letzten Zeit viel um die Ohren und konnte mich nicht um das Forum kümmern. Da du geschrieben hattest, dass du bis zum Sonntag Hilfe benötigst gehe ich mal davon aus, dass du das Problem bereits behoben hast.

Grüße Nico
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

O.k. damit ist dieses Thema auch erledigt. Bei weiteren Fragen und Ratschlägen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Antworten