Cgi Forum

Das Programmierer Forum.
Aktuelle Zeit: 24.01.2021 12:58

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Programmierer für Großprojekt
BeitragVerfasst: 25.11.2010 09:00 
Offline

Registriert: 25.11.2010 08:58
Beiträge: 1
Hallo,
ich suche Programmierer für ein Großprojekt.

Grob angeschnitten

Offlineprogramm zum Synchronisieren mit Auktionshäusern
Ähnlich wie JTL-Wawi, mit dem ich seit einigen Jahren arbeite möchte ich auch so ein Programm ins Leben rufen. Das heißt, eine Datenbank, die im lokalen System oder/und auf einer Onlinedatenbank (MySQL???) betrieben werden kann.

Funktionen
Karteikarte Artikelverwaltung (Schnittstelle für Auktionshäuser bzw. fremde Datenbanken)
Artikel erstellen (Titel, Beschreibung, Preis, Bilder, Videos, Auswahl der Onlineplattformen)
Dann für jede Onlineplattform eine eigene Eingabemaske

Karteikarte Mail (brauche funktionierenden Webmailer)
Ähnlich wie Outlook eine Funktion um Emails abzurufen, zu beantworten und zu speichern,

Karteikarte CMS (brauche CSS Vorlagen für Homepage)
Eine Homepage als Baukasten mit vorgegebenen Feldern erstellen. Synchronisierung per FTP Zugang

Karteikarte Kalender (brauche HTML-Code für Kalender)
Ein Kalender der im Programm erstellt und gepflegt wird der dann via Internet irgendwo gespeichert wird damit der Kalender via HTML-Code in Vorlagen aktualisiert wird




Anmerkung
Ich habe kein Geld. Ich habe dieses Projekt schon angefangen und bin kräftig auf die Fresse gefallen. Meine Programmierer den ich mein ganzes Geld in den Rachen geworfen habe haben sich getrennt und mein Geld ist auf unbestimmte Zeit weg. Liegt alles vor Gericht.

Also, ich kann im Moment nichts bezahlen, bin aber gewillt alles zu versuchen um die Laune an Bord aufrecht zu erhalten und hoffe irgendwann mich dafür erkenntlich zeigen zu können.

Als Bonbon schwebt mir eine Beteiligung vor. Nicht „ich zahle wenn ich habe“ sondern eine Firma mit Anteilen. So bekommt jeder Programmierer die Möglichkeit zusammen mit mir eine Firma zu gründen. Natürlich würden wir alle vorher eine Versammlung einberufen. Schufa und Führungszeugnis vorweisen und einen Vertrag aufsetzen.


Bitte keine „da will einer eBay kopieren“
JTL-Wawi ist nur die grobe Richtung. Ich arbeite seit Jahren mit der Software und bin mit der Übersicht sehr zufrieden. Daher habe ich das Programm als Vorlage. Wenn wer eine besser Idee hat, nur zu. Ich bin lernbereit.

Am Ende stelle ich mir eine Firma vor, die diese Software vertreibt. Software kostenlos, die Tools in monatlichen Gebühren „mietbar“, anbieten von Hosting.

Habt bitte Verständnis, wenn ich noch keine genauen Details zu dem gesamten Projekt nenne, aber ich hab eh schon Bauchweh, die grobe Idee in einem Forum zu posten


Zu mir
Ich bin 31 Jahre alt, selbstständig im Bereich eCommerce (Dienstleistung) und betreue verschiedene Projekte im Bereich Marketing. Ich bin gelernter Kaufmann und mache gerade mein Handelsfachwirt.

Über jede Bewerbung bin ich dankbar und freue mich wenn ich hier ein Team aufstellen kann, welches in der Lage ist, dieses Projekt aktiv zu unterstützen und zu betreuen mit dem Ziel eine Firma zu gründen.

Ungern ein „ich kann alles“. Ich möchte ein Team aufbauen, in dem jeder sein Bereich hat ohne eine Wertung. D.h. Jeder hat das gleiche Recht.

Anfangs stelle ich mit vor, ein Forum zu haben in dem wir Kommunizieren können und wo hauptsächlich ihr Programmierer euch fachlich austauscht und schon mal anfängt zu programmieren und die einzelnen Bausteine verbindet. So sehen wir am ehsten wer mit wem kann. Danach würde wir dann mit dem fertigen Team in die Entwicklung gehen.

Neben meiner Idee bringe ich nur noch die kaufmännische Ausbildung mit und die Erfahrung in den Bereich in den ich Einsteigen möchte. Neben einigen Kontakten verfüge ich nur noch über Ideen die dann in den Erweiterungen (2.0 und 3.0) eingebracht werden sollen.

Ein Erfolg kann ich nicht garantieren.

Danke


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | Impressum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de