Java ---> Java2

Alles rund um JavaScript.
Antworten
Milch-Schnitte
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2005 19:31

Java ---> Java2

Beitrag von Milch-Schnitte »

Mich würde mal interessieren, was es da so für Fortschritte gab. Bei Direct X sieht man ja die Fortschritte sofort, aber was waren bei java so die wichtigsten Änderungen?
Kraemsi
Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2023 10:12

Re: Java ---> Java2

Beitrag von Kraemsi »

Mit der Veröffentlichung von Java 8 im Jahr 2014 wurden viele bedeutsame Neuerungen eingeführt. Zum Beispiel Lambda-Ausdrücke ermöglichen es Entwicklern, funktionale Programmierung zu verwenden, was ist ein großer Schritt nach vorne war. Außerdem eingeführt wurde die neue Date and Time API, die mit die Verarbeitung von Datum und Zeit vereinfacht.

In Java 9, das im Jahr 2017 erschien, wurde das Modulsystem eingeführt, welches einen besseren Weg bietet, Code zu organisieren und Abhängigkeiten zu verwalten. Damit lassen sich Anwendungen leichter skalieren und isolieren.

Java 10 und 11 brachten kleinere Verbesserungen wie die Einführung von lokalen Variablen-Typ-Inferenz, die es Entwicklern ermöglicht, den Typ von Variablen anhand des zugewiesenen Werts automatisch zu erkennen. Diese Neuerung erleichtert das Schreiben von Code.
Marker90
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2023 11:20

Re: Java ---> Java2

Beitrag von Marker90 »

Mit der Einführung des Modulsystems in Java 9 hat sich die Art und Weise verändert, wie Code organisiert und Abhängigkeiten verwaltet werden. Das Modulsystem ermöglicht es Entwicklern, Anwendungen in modularer Form zu strukturieren, was zu einer besseren Skalierbarkeit und Isolierung führt.
Antworten