Datenbank löschen ?

Alles über das Datenbankformat MySql.
Antworten
Josef
Beiträge: 1
Registriert: 20.04.2005 16:31
Wohnort: Schuttertal

Datenbank löschen ?

Beitrag von Josef »

Hallo,
wie kann ich 1. eigentlich eine bestehende Datenbank komplett löschen ? Und 2. würde ich gerne wissen wozu der "Neu einloggen" Link gut ist, der Unter PHPmyAdmin -> und dann eben dieser Link ?
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Hallo Josef,

zu1:

Wenn auf den Server Confixx ist, kannst Du das über die Confixx unter "Datenbanken" > "Datenbank löschen" machen.

zu2:

Der Neu einloggen" Link ist gut wenn man Verschieden Mysql User hat, dann kann man sich schnell Ein u. Auslogen.

mfg. Nico / Admin
HaCkAttaCk2001
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2005 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von HaCkAttaCk2001 »

Hi.

Unter PHPmyAdmin kannst du SQL-Befehle eintippen. Um eine Datenbank zu löschen, kannst du folgenden Befehl verwenden:

Code: Alles auswählen

drop database [database name];
Um eine Tabelle zu löschen, benutzt du:

Code: Alles auswählen

drop table [table name];
C ya.[/code]
masterposer
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2005 18:41

Beitrag von masterposer »

Wieso willst du deine Datenbank löschen. Die Seite ist doch voll ok. Echt schön gemacht. Verstehe ich nicht!
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

masterposer hat geschrieben:Wieso willst du deine Datenbank löschen. Die Seite ist doch voll ok. Echt schön gemacht. Verstehe ich nicht!

Hallo,

wen meinst Du ?

mfg. Nico
Antworten