PHP 4.x oder PHP 5.x ?

Hier wird alles rund um Php gepostet.
Antworten

Lieber PHP 4.x oder 5.x ?

PHP 4.x
6
86%
PHP 5.x
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

n0va3
Beiträge: 14
Registriert: 30.04.2005 10:03

PHP 4.x oder PHP 5.x ?

Beitrag von n0va3 »

Welche PHP-Version verwendet ihr lieber ?

Ich bevorzuge die PHP 4.x, weil ich damit noch nie Probleme hatte und dort weiß was funktioniert und was nicht funktioniert.

Bei der fünfer Version muss es einge Probleme mit Skripten geben, deshalb verwende ich die Version auch nicht.
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: PHP 4.x oder PHP 5.x ?

Beitrag von admin »

n0va3 hat geschrieben:Welche PHP-Version verwendet ihr lieber ?

Ich bevorzuge die PHP 4.x, weil ich damit noch nie Probleme hatte und dort weiß was funktioniert und was nicht funktioniert.

Bei der fünfer Version muss es einge Probleme mit Skripten geben, deshalb verwende ich die Version auch nicht.
Hallo,

ich verwende auch nur die PHP 4.x Versionen, aber habe schon ein wenig getestet mit der PHP 5.x Versionen und finde die nicht schlecht. Selber hatte ich auch noch keine Probleme mit den PHP 5.x Versionen.

mfg. Nico
Philipp
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2005 15:41

Beitrag von Philipp »

Ich benutze gerne php5 nur leider habe ich keinen Server der es unterstützt.

VG
Philipp
jfreax
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2005 08:49

Beitrag von jfreax »

Also auf meinem PC benutze ich schon PHP5 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich habs zwar nicht soviel Ahnung von PHP um alle neuen Möglichkeiten ausnutzen zu können, aber egal :D

Leider hab ich auch noch keinen Webserver mit PHP5. Könnte man das nicht im Parallelbetrieb laufen lassen? Und dann mit .php4 oder .php5 in den Dateinamen dekladieren?
HaCkAttaCk2001
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2005 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von HaCkAttaCk2001 »

Hi.

Aufgrund der Kompatibilität setze ich auf meinem Server immer noch auf PHP4. PHP5 ist zwar parallel installiert, aber nutze ich eigentlich für keins der Scripte, die da so laufen.


C ya.
razors
Beiträge: 12
Registriert: 02.05.2005 17:17

Beitrag von razors »

4.x aus den schon genannten Gründen.
KillerWeb
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2005 18:36

Beitrag von KillerWeb »

Wenn ich mal was versuche, dann mit PHP4, da PHP5 noch sdehr selten im Gebrauch ist.
masterposer
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2005 18:41

Beitrag von masterposer »

Ich nehme 4x, weil sie einfach viel besser ist. Ich weiß net aber mit 5x komme ich nicht richtig zurecht
Waidmann
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2005 16:05

Beitrag von Waidmann »

Ich bin auch für php 4.X! Hab kürzlich php5.0 ausprobiert und da ist auf meinem Server echt nix mehr gelaufen:(
Milch-Schnitte
Beiträge: 9
Registriert: 06.05.2005 19:31

Beitrag von Milch-Schnitte »

Das 5er ist einfach nicht das geworden, was man sich erhofft hat. Also ich kenne auch nur Jungs aus meiner Klasse die das 4er nutzen. Auch nächstes Jahr im Abitur werden wir in Informatik php 4 erlernen.

Also voll pro Version 4! ;)
Antworten