Problem mit datei upload

Hier wird alles rund um Php gepostet.
Antworten
BertieU
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007 20:26

Problem mit datei upload

Beitrag von BertieU »

Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich nicht an falscher Stelle poste. Ich habe ein Problem mit einem php upload script
ich bin mitglied einer band und habe auf unseren Internetseiten einen uploadbereich für songs, texte etc. eingerichtet dieser bereich ist mittels passwort erreichbar und dies funktioniert alles wunderbar - auch die dateien lassen sich uploaden, nur ergibt sich beim runterladen, bzw. betrachten der hochgeladenen datei das problem, dass die jeweilige datei nicht angezeigt werden kann.

ich habe CHMOD Rechte auf 777 gesetzt, die hochgeladene Datei übernimmt dies nicht, sondern wird auf 600 gestellt, ändere ich hier auch auf 777, ist die Datei abrufbar

ich bin am verzweifeln, habe den Script von einem Freund und als Neuling mit Mühe kapiert und nun dieses Problem...

bitte um Hilfe

lg aus Österreich
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Problem mit datei upload

Beitrag von admin »

BertieU hat geschrieben:Hallo!

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich nicht an falscher Stelle poste. Ich habe ein Problem mit einem php upload script
ich bin mitglied einer band und habe auf unseren Internetseiten einen uploadbereich für songs, texte etc. eingerichtet dieser bereich ist mittels passwort erreichbar und dies funktioniert alles wunderbar - auch die dateien lassen sich uploaden, nur ergibt sich beim runterladen, bzw. betrachten der hochgeladenen datei das problem, dass die jeweilige datei nicht angezeigt werden kann.

ich habe CHMOD Rechte auf 777 gesetzt, die hochgeladene Datei übernimmt dies nicht, sondern wird auf 600 gestellt, ändere ich hier auch auf 777, ist die Datei abrufbar

ich bin am verzweifeln, habe den Script von einem Freund und als Neuling mit Mühe kapiert und nun dieses Problem...

bitte um Hilfe

lg aus Österreich
Morgen,

Du kannst mit der Php Funktion:

Code: Alles auswählen

chmod('Pfad_zur_Datei', 0777);
die Rechte ändern. Du musst nach dem Du die Datei auf den Server geladen hast einfach noch zusätzlich mit der Funktion die Recht geben. Dann wird es gehen.

mfg. Nico Schubert
BertieU
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007 20:26

Beitrag von BertieU »

Danke für die Antwort

Muss ich das nun bei jeder hochgeladenen Datei machen? Das wäre nicht so toll...

lg
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

BertieU hat geschrieben:Danke für die Antwort

Muss ich das nun bei jeder hochgeladenen Datei machen? Das wäre nicht so toll...

lg
Hallo,

Ja, Du kannst Das auch über das Ftp Programm machen bei den Hochgeladenen.

Wie das geht wird hier erklärt:

http://faq.hosterplus.de/webhosting/3/4 ... ndern.html

mfg. Nico Schubert
BertieU
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007 20:26

Beitrag von BertieU »

Danke nochmal

wenn ich der jeweils hochgeladenen Datei Rechte gebe, dann ist sie anzeigbar, aber dies ist nicht so wie ich es mir wünsche. ich weiß nicht, wenn andere Bandmitglieder Dateien hochladen, das müsste doch auch gehen, dass alle hochgeladenen Dateien, die in einen Ordner kommen und mit list.php angezeigt werden, auch zu sehen sind

danke nochmal
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

BertieU hat geschrieben:Danke nochmal

wenn ich der jeweils hochgeladenen Datei Rechte gebe, dann ist sie anzeigbar, aber dies ist nicht so wie ich es mir wünsche. ich weiß nicht, wenn andere Bandmitglieder Dateien hochladen, das müsste doch auch gehen, dass alle hochgeladenen Dateien, die in einen Ordner kommen und mit list.php angezeigt werden, auch zu sehen sind

danke nochmal
Kann ich nicht genau sagen, da ich Ihr Script nicht kenne was Sie im Einsatz haben. Hierzu sollten Sie sich an die Anbieter wenden wo Sie das Script erworben haben.

mfg. Nico Schubert
BertieU
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007 20:26

Beitrag von BertieU »

Einmal nerve ich bitte noch:


wenn ich dieselbe gif datei in das selbe verzeichnis auf herkömmlichen Wege via FTP lade ist sie anzeigbar

lg
Zuletzt geändert von BertieU am 10.10.2007 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
BertieU
Beiträge: 5
Registriert: 09.10.2007 20:26

Beitrag von BertieU »

oder gibt es hier vielleicht einen ähnlichen Script?

mfg
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

BertieU hat geschrieben:oder gibt es hier vielleicht einen ähnlichen Script?

mfg
Hallo,

das Script läuft nicht was Sie oben gelinkt haben. Vermutlich müssen Sie den Script die Rechte geben und nicht den Bilder.

Ein änliches Script was wir anbieten finden Sie unter: http://www.php-space.info/bilder-upload-script/

mfg. Nico Schubert
Antworten