Installationsproblem vollständiger Pfad

Support Bereich zu der Webseite Bildergalerie-Script.de
Antworten
Engel_u
Beiträge: 1
Registriert: 06.01.2010 10:36

Installationsproblem vollständiger Pfad

Beitrag von Engel_u »

Hallo erstmal,

finde euer Script in der Demo ja ganz toll, allerdings habe ich das Problem das Euer Admin Script nur mit vollständigem Pfad funktioniert, aber wenn ich die Bildr im Adminbereich anschauen will, jetzt auch der Pfad hinter die Domain gescrieben wird.
Bsp. meineDomain punkt de/admin/hier/der/vollstaendige/Pfad/zu/meinem Bild/bild.jpg

Und das ja so nicht ganz richtig sein kann.
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, bekomme ich nur eine Fehlermeldung beim Aufruf der Bildergalerie.
Error: Unknown File Format, welches wahrscheinlich aus dem GD herraus erzeugt wird.

Könnt Ihr mir helfen? Oder muß ich nach einer anderen Galerie ausschau halten.

Vielleicht noch ein sicherheitsbetreffender Hinweis: Verzeichnisse auf 777 setzen ist nicht das non plus Ultra ein 750 sollte immer reichen auf Linux Servern.

Danke schonmal.
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem vollständiger Pfad

Beitrag von admin »

Engel_u hat geschrieben:Hallo erstmal,

finde euer Script in der Demo ja ganz toll, allerdings habe ich das Problem das Euer Admin Script nur mit vollständigem Pfad funktioniert, aber wenn ich die Bildr im Adminbereich anschauen will, jetzt auch der Pfad hinter die Domain gescrieben wird.
Bsp. meineDomain punkt de/admin/hier/der/vollstaendige/Pfad/zu/meinem Bild/bild.jpg

Und das ja so nicht ganz richtig sein kann.
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, bekomme ich nur eine Fehlermeldung beim Aufruf der Bildergalerie.
Error: Unknown File Format, welches wahrscheinlich aus dem GD herraus erzeugt wird.

Könnt Ihr mir helfen? Oder muß ich nach einer anderen Galerie ausschau halten.

Vielleicht noch ein sicherheitsbetreffender Hinweis: Verzeichnisse auf 777 setzen ist nicht das non plus Ultra ein 750 sollte immer reichen auf Linux Servern.

Danke schonmal.

Danke für den Hinweis, bezüglich der Rechte sind diese von 777 erforderlich. Da ansonsten der Upload nicht funktioniert. Bei den Rechten von 750 fehlen die Schreibrechte, dadurch würde man ein Fehler in PHP Skript bekommen.

Bezüglich des Problems im Administrationsbereich mit dem Pfad zu den Bildern, wird es ein Update geben. Das Update dauert aber noch ein paar Tage.
Antworten