Cgi Forum

Das Programmierer Forum.
Aktuelle Zeit: 08.04.2020 02:50

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danke für das super Script =)
BeitragVerfasst: 04.10.2009 20:59 
Offline

Registriert: 04.10.2009 20:52
Beiträge: 3
Hallo =)

Ich wollte mich erst einmal bedanken dafür das ihr dieses Script anbietet =) ich wollte mal ein paar Vorschläge machen für die Erweiterung und Verbesserung des Scriptes... und zwar die Funktionen die ich noch für meine Webseite brauch ;) was ich besonders toll finde an dem Script ist das es einfach gehalten ist, keine überflüssigen sachen... was aber halt noch fehlen würde finde ich ist die Möglichkeit das User die sich eingeloggt haben selber Bilder Uploaden können... ich frage morgen meinen Coder ob er es hin bekommt eine solche funktion ein zu bauen, denn wir benötigen für unser Projekt einen Login der über das phpbb Forum Loggin Session funktioniert... und eine Funktion das Eingeloggte User selbstständig Bilder Uploaden können, dazu natürlich eine kleine Beschreibung hin zufügen können, angezeigt wird wann das bild Upgeloadet wurde, und die Möglichkeit das jeder Eingeloggte User Bilder von anderen Usern bewerten können =) das währen so die wichtigsten dinge die mir einfallen...

meint ihr euer Script eignet sich für mein vorhaben? das es keine Kategorien gibt ist perfekt =) da ich es nur für die Fanart Sektion nutzen möchte und das Script noch einmal komplett neu installieren möchte (also ein zweites mal) für die Wallpaper Sektion =)

ach und was mir eben bei der Installation noch aufgefallen ist.. währe super wenn das Script selber die bild Größen erkennen könnte... sagen wir mal das bild ist 500 breit aber 1000 hoch... dann würde das bild leider total verzogen aussehen wenn es auf 200x200 getrimmt wird =( schöner währe entweder:

das Script erkennt den maximal wert, in dem fall also die 1000 höhe, dann erkennt es das es diesen wert auf den angegebenen maximal wert trimmen soll also 200 in dem fall, und die Höhe dafür aber auf 100 machen muss damit das bild noch in den original Proportionen liegt =)

andere Idee ist das das Script einfach in der Mitte ein kleineres Vorschau bild ausschneidet das 200x200 ist, dann ist es in alle Richtungen schön gleich groß, und das bild ist nicht verzogen, dann fehlt zwar bissi was vom bild in der Vorschau, aber das könnte man z.B. ausbessern indem man beim Uploaden einen rechteckigen Auswahlkasten der sich dem bild anpasst hin und her verschieben kann und auf speichern geht =) damit das Script weis an welcher stelle er ausschneiden soll das die wichtigsten Elemente vom bild auf der Vorschau Version zu sehen sind =)

das sind alles Ideen die ich nur zu gerne auf meiner Seite umsetzen würde ;) nur leider fehlt mir das wissen dazu =/ wenn ihr euch vornehmt solche Funktionen ein zu bauen, und ich euch irgendwie unterstützen kann last es mich wissen =)

Ps.: Sorry für meine Rechtschreibung =)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 09:37 
Offline
Site Admin

Registriert: 09.03.2005 10:41
Beiträge: 327
Wohnort: Arnstadt
Vielen Dank für deine Vorschläge, ich schau mal was ich machen kann beim nächsten Update. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir nicht jeden Vorschlag komplett übernehmen können. Da die Mittel zur Umsetzung und Erweiterung des Scriptes begrenzt sind.

Grüße Nico Schubert


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 20:59 
Offline

Registriert: 04.10.2009 20:52
Beiträge: 3
joa hätte mich auch sehr stark gewundert wenn ihr euch die mühe machen würdet alles ein zu bauen nur weil 1 hahn danach kräht ;D mein kumpel arbeitet gerade an einem eigenen galerie script mit genau diesen funktionen, wenn ihr möchtet kann ich euch ja dann den code schicken und ihr könnt schauen ob ihr welche der funktionen übernehmen möchtet? das soll nich heißen das ihr das nich selber könnt, ihr könnt das 100% besser als mein hobbie coder, aber vieleicht fehlt es euch ja an der zeit dafür ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2009 21:10 
Offline
Site Admin

Registriert: 09.03.2005 10:41
Beiträge: 327
Wohnort: Arnstadt
Vielen Dank für das Angebot, dies kannst du sehr gerne machen. Bloß versprechen kann ich nichts, ob dies so in der nächsten Version mit übernommen wird. Wir freuen uns sehr über jede Unterstützung bei der Entwicklung des Scriptes. Da dieses Projekt nicht wirklich Geld in die Kasse spült, muss die Entwicklung bis jetzt in meiner Freizeit umgesetzt werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | Impressum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de