Neue Version das Bildergalerie Script steht zur Verfügung

Support Bereich zu der Webseite Bildergalerie-Script.de
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Neue Version das Bildergalerie Script steht zur Verfügung

Beitrag von admin »

Hallo Miteinander,

wir haben gestern Abend eine neue Version (2.51) veröffentlicht. Diese Version könnt ihr unter der nachfolgenden Adresse: https://www.bildergalerie-script.de/download.html herunterladen. Beachtet hierbei bitte die Installationsanleitung.
Was ist neu in der Version 2.51?

In der neuesten Version 2.51 wurde eine Anpassung an der Datenbankklasse vorgenommen. Es wurde ein Anmeldeschutz für das Anmelden im Admin eingebaut. Es kann sich nur noch alle 5 Min. x 5-mal sich mit fehlerhaften Zugangsdaten angemeldet werden. Danach wird das Anmelden gesperrt. Die config.php wird jetzt über ein .htaccess geschützt, um direkte Aufrufe zu unterbinden. Es war zwar keine Ausgabe in der Datei enthalten, aber man weiß ja nie. :-)

Man kann im Admin angeben, ob der Dateiname, als Beschreibung verwendet wird. Dies spart viel Tipparbeit. Zusätzlich kann man unter Einstellungen jetzt angeben, ob das Originalbild automatisch in der Höhe und Breite verkleinert werden soll auf eine maximale Größe. Viele Kameras mit einer hohen Auflösung erstellen so große Bilder, dass es zeitaufwändig ist, diese erst alle zu verkleinern.

Zum Thema Sicherheit gibt es jetzt noch einen neuen Menüpunkt mit der Bezeichnung „Systemprotokoll“. Hier verbirgt sich ein ausführliches Protokoll, welches erstellt wird beim Anmeldeprozess. Dadurch kann man sehen, wenn eventuell jemand versucht, sich mit fehlerhaften Zugangsdaten anzumelden.

Zu guter Letzt haben wir noch eine Abfrage beim Löschen einer Kategorie oder eines Bild eingebaut, damit man nicht aus Versehen ein Bild löscht.
Grüße Nico
Antworten