Cgi Forum
https://www.cgiforum.de/

Login klappt nicht
https://www.cgiforum.de/viewtopic.php?f=22&t=1324
Seite 1 von 1

Autor:  carstenola [ 11.01.2014 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Login klappt nicht

Hallo,
habe das Script ohne Probleme (Fehlermeldungen) installiert. Danach wurde auch der Installordner entfernt. Wenn ich mich nu in den Adminbereich einloggen will kommt die Meldung "Sorry, aber dieser Username ist leider nicht bekannt !" . Wenn ich in die Datenbank schaue ist der aber angelegt. Es gibt zwar einige Posts, die ein ähnliches Problem haben, aber eine Lösung habe ich da nicht gefunden.
Das liegt auf einem Server bei Server4you der etwa 1 Jahr alt ist und mit Plesk läuft. Also PHP und MySQL sind recht aktuell. Ein Post beschrieb, das jemand den Login entfernt hat. Das würde mir schon reichen.
Danke und Gruß
Carsten

Autor:  admin [ 06.02.2014 02:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Login klappt nicht

Hallo Carsten,

Damit ich dir bei deinem Problem helfen kann, hast du eventuelle Groß und Kleinschreibung bei der Eingabe dieses Passwort beachtet? Bekommst du irgend eine PHP Fehlermeldung? Es ist relativ schwierig zu sagen was die Ursache ist ohne die genauen Details zu wissen.

Grüße Nico

Autor:  Schwandorfer [ 06.02.2014 23:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Login klappt nicht

Ich habe dasselbe Problem. Groß-/Kleinschreibung usw. natürlich beachtet. Hab es mehrere Male mit verschiedenen Datenbanken probiert. Keine Chance.
Ansonsten keine Fehlermeldungen.

Viele Grüße

Tobias

Autor:  admin [ 21.06.2014 10:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Login klappt nicht

Hallo Tobias,

ich habe gestern Abend eine neue Version (2.51) kostenlos zur Verfügung gestellt. Diese kannst du unter der nachfolgenden Adresse: http://www.bildergalerie-script.de/download.html herunterladen. In der Version ist auch dein besagter Fehler behoben. Die Ursache war die Datenbankklasse.

Zitat:
Was ist neu in der Version 2.51?

In der neuesten Version 2.51 wurde eine Anpassung an der Datenbank Klasse vorgenommen. Es wurde ein Anmeldeschutz für das Anmelden im Admin eingebaut. Es kann sich nur noch alle 5 Min. x 5 mal sich mit fehlerhaften Zugangsdaten angemeldet werden. Danach wird das Anmelden gesperrt. Die config.php wird jetzt über ein .htaccess geschützt um direkte aufrufe zu unterbinden. Es war zwar keine Ausgabe in der Datei enthalten, aber man weiß ja nie. :-)

Man kann im Admin angeben ob der Dateiname, als Beschreibung verwendet wird. Dies spart viel Tipparbeit. Zusätzlich kann man unter Einstellungen jetzt angeben, ob das Originalbild automatisch in der Höhe und Breite verkleinert werden soll auf eine maximale Größe. Viele Kameras mit einer hohen Auflösung erstellen so große Bilder, dass es zeitaufwändig ist, diese erst alle zu verkleinern.

Zum Thema Sicherheit gibt es jetzt noch einen neuen Menüpunkt mit der Bezeichnung „Systemprotokoll“. Hier verbirgt sich ein ausführliches Protokoll, welches erstellt wird beim Anmeldeprozess. Dadurch kann man sehen wenn eventuell jemand versucht sich mit fehlerhaften Zugangsdaten anzumelden.

Zu guter Letzt haben wir noch eine Abfrage beim Löschen einer Kategorie oder eines Bild eingebaut, damit man nicht ausversehen ein Bild löscht.


Grüße Nico

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/