Installationsproblem

Support Bereich zu der Webseite Bildergalerie-Script.de
Antworten
abu
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2011 13:14

Installationsproblem

Beitrag von abu »

Hallo

Ich bin neu hier und wollte gern die Galerie haben. Leider lässt sich die Galerie garnicht erst installieren.

Ich habe wie beschrieben alle Dateien hochgeladen. Ordner habe ich galerie genannt.

Dann habe ich die Rechte auf 777 und auf 755 gesetzt. Bei beiden Möglichkeiten funktioniert es nicht.
Egal was ich obn in die Adresszeile eingebe, komme ich nicht zur Installations Seite /install/

PHP Version ist 5

http://www.tiere-fotos.de/galerie/install/
oder
Wenn ich aus FileZilla den Pfad kopiere erhalte ich folgendes
ftp://tiere-fotos.de/html/galerie/install/index.php

Irgendwie geht es nicht weiter. Hat jemand ein Tipp?
Die Anleitung ist ja sehr gut. Da kann man ja eigentlich nichts falsch machen.
Entweder gibts Serverseitig irgendeine Beschränkung oder ich bin definitiv zu blöd.

Danke schonmal im Vorraus

Nachtrag und Lösung:

Der Ordner install und index haben verschiedene Berechtigungen.
Das war´s dann auch schon

Noch ein Nachtra/Frage

Gibt es die Möglichkeit, die Kategorien mit Bilder zu versehen?
Und welche Möglichkeiten gibt es die Galerie etwas zu designen.
Ich würde gern die Farben ändern, ein Banner/eine Header Grafik einfügen und die Kategorien etwas anders anordnen.
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Installationsproblem

Beitrag von admin »

Hallo,

wenn du das Layout der Bildergalerie anpassen möchtest, musst du jeweils die Template Dateien hierzu bearbeiten. Man kann auch Bilder für die Kategorien festlegen. Dies kann man über den Administrationsbereich machen.

Liebe Grüße Nico
Antworten