Max. Bildergrösse Ausgabe

Support Bereich zu der Webseite Bildergalerie-Script.de
Antworten
tinu
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2011 22:21

Max. Bildergrösse Ausgabe

Beitrag von tinu »

Hoi Nico

Fast (sic!) das Script, wo ich suche. Wirklich eine ganz tolle Arbeit und so auf das Minimum beschränkt, dass es genial ist. Aber eine eben nicht unwichtige Kleinigkeit gibt es: Lassen sich die "Ausgabebilder" (oder grossen Bilder) irgendwie in der Grösse beschränken? Bspw. auf eine Breite von 800px? Kann ich das irgendwo einstellen oder geht das einfach nicht?

villi gruess

tinu
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Max. Bildergrösse Ausgabe

Beitrag von admin »

Hallo,

du kannst das unter Einstellungen im Administrationsbereich machen. Dort sind verschiedene Werte für die Vorschaubilder definiert. Wenn du diese anpasst, werden deine Vorschaubilder entsprechend auf diese Größe beim nächsten Upload angepasst. Beachte hierbei, dass alte bereits hoch geladenen Bilder nicht nachträglich mehr angepasst werden können

Liebegrüße Nico
tinu
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2011 22:21

Re: Max. Bildergrösse Ausgabe

Beitrag von tinu »

Yep, merci für die schnelle Antwort.

Ich hab das schon im Admin gesehen und habe auch an der Vorschaubilder-Grössen herumexperimentiert. Aber meine Frage war eigentlich, ob sich die Grösse der "grossen Bilder" irgendwo ändern lässt. Die ist ja jetzt bei 800px Breite (bei vertikalem Bild).

villi gruess

tinu
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Max. Bildergrösse Ausgabe

Beitrag von admin »

Wunderschönen guten Abend,

die Größe von den Bildern, die als Layer angezeigt werden kann man nicht anpassen. Der Layer richtet sich nach der Originalgröße, wie du das Bild auf den Server geladen hast. Um größere Bilder hier darzustellen, müsstest du diese auch größer auf den Server laden. Ich persönlich empfehle dir aber eine Größe von maximal 800 Pixel, da es noch sehr viele da draußen im Web gibt, die mit einen recht kleinen Monitor unterwegs sind.

Grüße Nico
tinu
Beiträge: 3
Registriert: 20.02.2011 22:21

Re: Max. Bildergrösse Ausgabe

Beitrag von tinu »

Hi Nico

Okay, merci und allesklar ...

villi gruess

tinu
Antworten