Cgi Forum

Das Programmierer Forum.
Aktuelle Zeit: 14.08.2018 16:37

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Max. Bildergrösse Ausgabe
BeitragVerfasst: 20.02.2011 22:29 
Offline

Registriert: 20.02.2011 22:21
Beiträge: 3
Hoi Nico

Fast (sic!) das Script, wo ich suche. Wirklich eine ganz tolle Arbeit und so auf das Minimum beschränkt, dass es genial ist. Aber eine eben nicht unwichtige Kleinigkeit gibt es: Lassen sich die "Ausgabebilder" (oder grossen Bilder) irgendwie in der Grösse beschränken? Bspw. auf eine Breite von 800px? Kann ich das irgendwo einstellen oder geht das einfach nicht?

villi gruess

tinu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max. Bildergrösse Ausgabe
BeitragVerfasst: 23.02.2011 12:59 
Offline
Site Admin

Registriert: 09.03.2005 10:41
Beiträge: 327
Wohnort: Arnstadt
Hallo,

du kannst das unter Einstellungen im Administrationsbereich machen. Dort sind verschiedene Werte für die Vorschaubilder definiert. Wenn du diese anpasst, werden deine Vorschaubilder entsprechend auf diese Größe beim nächsten Upload angepasst. Beachte hierbei, dass alte bereits hoch geladenen Bilder nicht nachträglich mehr angepasst werden können

Liebegrüße Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max. Bildergrösse Ausgabe
BeitragVerfasst: 26.02.2011 11:34 
Offline

Registriert: 20.02.2011 22:21
Beiträge: 3
Yep, merci für die schnelle Antwort.

Ich hab das schon im Admin gesehen und habe auch an der Vorschaubilder-Grössen herumexperimentiert. Aber meine Frage war eigentlich, ob sich die Grösse der "grossen Bilder" irgendwo ändern lässt. Die ist ja jetzt bei 800px Breite (bei vertikalem Bild).

villi gruess

tinu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max. Bildergrösse Ausgabe
BeitragVerfasst: 26.02.2011 21:16 
Offline
Site Admin

Registriert: 09.03.2005 10:41
Beiträge: 327
Wohnort: Arnstadt
Wunderschönen guten Abend,

die Größe von den Bildern, die als Layer angezeigt werden kann man nicht anpassen. Der Layer richtet sich nach der Originalgröße, wie du das Bild auf den Server geladen hast. Um größere Bilder hier darzustellen, müsstest du diese auch größer auf den Server laden. Ich persönlich empfehle dir aber eine Größe von maximal 800 Pixel, da es noch sehr viele da draußen im Web gibt, die mit einen recht kleinen Monitor unterwegs sind.

Grüße Nico


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Max. Bildergrösse Ausgabe
BeitragVerfasst: 27.02.2011 11:22 
Offline

Registriert: 20.02.2011 22:21
Beiträge: 3
Hi Nico

Okay, merci und allesklar ...

villi gruess

tinu


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group | Impressum
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de