Neu hier

In diesen Forum kannst Du Dich vorstellen. Wie z.b. Was Du machst oder Wer Du bist usw.
Antworten
Kraemsi
Beiträge: 21
Registriert: 16.05.2023 10:12

Neu hier

Beitrag von Kraemsi »

Also, ich bin noch ziemlich frisch in der Welt des Webprogrammierens, aber ich habe schon ein paar Schritte in Richtung CGI und Perl gewagt. Es fasziniert mich einfach, wie man dynamische und interaktive Webseiten zaubern kann. Ich bin bereit, alles aufzusaugen wie ein Schwamm. ;-)
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von admin »

Hallo Kraemsi,

herzlich willkommen in der Welt der Webprogrammierung! Es ist immer toll zu sehen, wenn neue Leute ihre Leidenschaft für Technologie entdecken und in diese faszinierende Welt eintauchen.

Es ist großartig, dass du bereits erste Erfahrungen mit CGI (Common Gateway Interface) und Perl gesammelt hast. Wie du schon bemerkt hast, eröffnen sie eine Fülle von Möglichkeiten, um dynamische und interaktive Webseiten zu erstellen. Perl ist eine ausgezeichnete Wahl für das Erlernen von Webprogrammierungskonzepten, da es eine hohe Flexibilität und einen großen Funktionsumfang bietet.

Darf ich fragen, welche Projekte oder Übungen du bisher in Perl und CGI umgesetzt hast? Was hast du durch diese Erfahrungen gelernt und welche Herausforderungen hast du dabei gemeistert? Es ist immer interessant zu hören, wie jemand seinen Weg in der Programmierung gefunden hat und welche Erkenntnisse und Fortschritte er dabei gemacht hat.

Außerdem empfehle ich dir, verschiedene Technologien und Sprachen zu erkunden, die für die Webprogrammierung verwendet werden. Dazu zählen zum Beispiel HTML, CSS und JavaScript für die Gestaltung und Interaktivität von Webseiten, sowie serverseitige Sprachen wie PHP, Python, Ruby oder Node.js. Auch Datenbanken wie MySQL oder PostgreSQL sind für die Speicherung und Verwaltung von Daten wichtig. Je mehr du über diese Technologien weißt, desto besser kannst du deinen Horizont erweitern und herausragende Webapplikationen entwickeln.

Zögere nicht, Fragen zu stellen oder nach Rat zu fragen, wenn du auf Probleme stößt oder einfach neugierig auf etwas Bestimmtes bist. Die Webentwicklungsgemeinschaft ist bekannt für ihre hilfsbereite und unterstützende Natur, also scheue dich nicht, von dieser fantastischen Ressource Gebrauch zu machen.

Wir wünschen dir viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg als Webprogrammierer!

Grüß Nico
Antworten