Perl Dokumentation

Alles rund um Perl / Cgi
Antworten
Yogi
Beiträge: 1
Registriert: 04.01.2007 17:28

Perl Dokumentation

Beitrag von Yogi »

Wir haben eine Perl Datei die Dokumentiert werden muss aber wir kennen uns nicht so gut mit Perl aus!

z.b.:
@date = &dateSearch($DATE_DB);

-Welchen Wert liefert die Funktion zurück
-welcher Wert wird übergeben

oder

my($aktWoche)

-was macht die Funktion my() -> zur Erklärung kleines Beispiel
-was steht in der Variablen $aktWoche drin


Also das Script wäre 6 Seiten lang und zu dokumentieren
Allerdings sind auch einige Kommentare drin, die befehle würden reichen wenn diese dokumentiert sind.

Sobald sich jemand bei mir meldet würde ich dem jenigen das Script zukommen lassen, es muss auch nicht perfekt sein,
Außerdem bin ich im MSN/ICQ/IRC zu erreichen bei evtl. fragen!

Ich würd auch was dafür hinblättern!
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Perl Dokumentation

Beitrag von admin »

Hallo Yogi,

ich werde mein Bestes tun, um das Skript basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen zu dokumentieren. Bitte beachten Sie, dass dies keine vollständige oder perfekte Dokumentation sein wird, da ich das gesamte Skript nicht sehen kann.

1. Funktion `dateSearch`:

Code: Alles auswählen

@date = &dateSearch($DATE_DB);
- Die Funktion `dateSearch` liefert vermutlich einen Wert oder eine Liste von Werten (in Form von Daten) zurück, die in der Variable `@date` gespeichert werden.
- Der Wert `$DATE_DB` wird der Funktion als Argument übergeben. Es ist wahrscheinlich ein Pfad oder eine Verbindung zu einer Datenbank, in der die Daten gesucht werden sollen.

2. Die Funktion `my()` und die Variable `$aktWoche`:

Code: Alles auswählen

my($aktWoche);
- `my()` ist keine Funktion in Perl, sondern eine Schlüsselwort zur Deklaration von Variablen. Es legt den Geltungsbereich einer Variable auf den aktuellen Block, eine Datei oder einen benannten Namespace fest.
- `$aktWoche` ist eine Skalarvariable, die im aktuellen Block oder einer umschließenden Routine deklariert wurde. Der Inhalt dieser Variable hängt von den vorherigen Anweisungen im Skript ab, die den Wert dieser Variable festlegen.

Da ich das gesamte Skript nicht sehen kann, ist es schwierig, eine detailliertere Dokumentation oder Erklärungen für die anderen Teile des Skripts bereitzustellen.

Wenn Sie weitere Hilfe bei der Dokumentation dieses Skripts benötigen, wäre es hilfreich, das gesamte Skript oder zumindest relevante Teile davon bereitzustellen, damit ich Ihnen bei der Dokumentation und dem Verständnis des Codes behilflich sein kann. Falls gewünscht, können wir auch auf anderem Wege kommunizieren, um Ihre Fragen zu klären.

Bitte beachten Sie, dass das Schreiben einer umfassenden Dokumentation für ein sechsseitiges Skript Zeit und Mühe benötigt, daher wäre eine angemessene Bezahlung für diese Arbeit sehr geschätzt.

Grüße Nico
Antworten