Wer verwendet alles Perl?

Alles rund um Perl / Cgi
Antworten
jfreax
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2005 08:49

Wer verwendet alles Perl?

Beitrag von jfreax »

Also ich bin keine Freund von Perl. Ist irgendwie nicht so meine Sache.

Aber wer verwendet den von euch so Perl? Und für was? Welche Vorteile seht ihr in Perl gegenüber anderen Scriptsprachen?

Na da bin ich mal gespannt *g*
HaCkAttaCk2001
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2005 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von HaCkAttaCk2001 »

Hi.

Auf meinem Server muss ich Perl nahezu zwangsweise verwenden. Ich habe mit Perl zwar eigentlich nichts am Hut, weil ich es nicht kann, aber die Psychostats für den CS-Server benötigen ein Perl-Script, um auf dem Laufenden gehalten zu werden. Das ist (neben einem anderen Updatescript für einen Nameserver) aber schon das einzige .pl-Script, dass auf meinem Server Einzug gehalten hat.


C ya.
Philipp
Beiträge: 19
Registriert: 30.04.2005 15:41

Beitrag von Philipp »

Auf meinem Linuxserver im Netzwerk benutze ich PERL.

Linux ist ja Perl geschrieben. Hier kann mann ne maße mit Perl machen!

Internet gibt es fasst kein Perl mehr.

VG
PHilipp
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Wer verwendet alles Perl?

Beitrag von admin »

jfreax hat geschrieben:Also ich bin keine Freund von Perl. Ist irgendwie nicht so meine Sache.

Aber wer verwendet den von euch so Perl? Und für was? Welche Vorteile seht ihr in Perl gegenüber anderen Scriptsprachen?

Na da bin ich mal gespannt *g*
Hallo,

nun ja, ich verwende Perl bei

www.linksuche.de (gesamtes Script)
www.forumanbieter.de (Kunden Login und Adminbereich)
www.php-space.info (Webkatlog Verzeichnis, Daten abfragen von Google)
www.freespace4u.net (gesamtest Script, bis auf die Haupseite)

und kann mich echt nicht beschweren und läuft teilweise besser als ein Php Script.

mfg. Nico
masterposer
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2005 18:41

Beitrag von masterposer »

Ne ich nutze kein Perl. Is mir zu blöd. Weiß auch net warum, aber so richtig braucheen tu ich es nicht
KillerWeb
Beiträge: 10
Registriert: 02.05.2005 18:36

Beitrag von KillerWeb »

Hmm, habe mich mit Perl und CGI noch nie richtig auseinandergesetzt, nur ein paar Skripts installiert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei Skripts oft CGI und Perl Sachen dabei sind.
Razor90
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2005 16:16

Beitrag von Razor90 »

masterposer hat geschrieben:Ne ich nutze kein Perl. Is mir zu blöd. Weiß auch net warum, aber so richtig braucheen tu ich es nicht
Bei mir ist es genauso :)
Ich beutze es nicht!
Ich brauch es nicht!
...
Ich check es nicht hehe ^^

mfg Razor90
Gorer
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2005 19:10

Beitrag von Gorer »

ich halte mich da ähnlich wie meine "vor-Poster"
WAYNE INTERESSIERTS???
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Gorer hat geschrieben:ich halte mich da ähnlich wie meine "vor-Poster"
WAYNE INTERESSIERTS???
Hallo,

was ?

mfg. Nico
Antworten