Uploadscript

Alles rund um Perl / Cgi
Antworten
PapaRenner
Beiträge: 1
Registriert: 01.10.2011 20:10

Uploadscript

Beitrag von PapaRenner »

Hallo,
habe folgendes Problem.
Habe ein Upload script installiert. Habe die Daten mittels FTP hochgeladen (ASCII) wie in der installanleitung (Siehe unten) . Danach hab ich die "upload.cgi" auf 755 gesetzt und den ordner templates auf "777" also Rechte stimmen.
er zeigt mir die Seite an, läd hoch und spuckt mir die richtigen links aus. allerdings kann ich ein bild nicht anzeigen lassen mit dem direktpfad zu bild. der ordner "files" wo die bilder drin sind hatte ich schon auf 777 oder 755 .. nichts bringt was .. immer "Internal Server Error" .. was mach ich falsch ?


Berechtigung der Files:
Berechtigen Sie die Files mit einer Berechtigung von 755:
- upload.cgi
- install.cgi

Berechtigen Sie die Files mit einer Berechtigung von 777:
- das Verzeichnis templates und dessen Inhalt
- Absoluter-,Cache- und Temppfad der bei der Installation bestimmt wird. << DAS versteh ich ehrlich gesagt nicht richtig ..
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Uploadscript

Beitrag von admin »

Hallo,

ich empfehle dir mal bei deinen Webhoster nachzufragen wieso dieses Upload Script nicht funktioniert. Gegebenenfalls kann es daran liegen, das eine Funktion in den CGI Script nicht von den Server unterstützt wird oder CGI Skripte im Allgemeinen andere Ausführungsrechte benötigen. Für diese Problematik ist aber ausschließlich dein Webhoster der richtige Ansprechpartner.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen schönen Tag. Liebe Grüße Nico
Antworten