Computerexperte behauptet, Internet sei ein "Schrotthau

Diskussion zu Aktuellen Themen.

Antworten
Shaedy86
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2005 11:14

Computerexperte behauptet, Internet sei ein "Schrotthau

Beitrag von Shaedy86 »

Der Computerexperte Joseph Weizenbaum, in den sechziger Jahren Pionier in Sachen Sprachanalyse, behauptet, das Internet sei ein 'Schrotthaufen' - die User könnten mit dem Wissen, was das Internet verbirgt, nicht richtig umgehen.

Das Internet enthalte viele wertvolle Schätze, doch die Menschen wüssten nicht, wie sie diese Schätze bergen sollen. Weiter übte der Forscher eine negative Wertung an den Aktivitäten der Kinder, die schon in den jüngsten Jahren mit dem Internet umgehen.

Weizenbaum erklärte dazu: 'Computer für Kinder - das macht Apfelmus aus Gehirnen'. Späteren Studenten würde das schriftliche Formulieren sehr schwer fallen. Selbst Elite-Unis beherbergen solche Studenten, die nichts schriftlich verfassen können.

[Quelle: http://shortnews.stern.de]
Shaedy86
Beiträge: 10
Registriert: 06.05.2005 11:14

Beitrag von Shaedy86 »

Ich meine, nicht das Internet ist das Problem, sondern die fehlende Medienkompetenz.
Waidmann
Beiträge: 9
Registriert: 04.05.2005 16:05

Beitrag von Waidmann »

Der Mann hat wohl noch nie was von Suchmaschinen gehört...
Razor90
Beiträge: 17
Registriert: 06.05.2005 16:16

Beitrag von Razor90 »

Also wer so was behauptet ist kein Computer-Experte! ^^
Gorer
Beiträge: 7
Registriert: 06.05.2005 19:10

Beitrag von Gorer »

ich finde das internet auch toooooooootallllllll schlecht....
ich "hasse" mein "zu Hause"
ne Spaß...internet ist mein leben ohne das würde ich nicht leben!!!
MfG
Antworten