Tote Links checken mit Windows Tool

Allgemeine Fragen und Ideen, für die sonst kein Platz gefunden wurde.
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Tote Links checken mit Windows Tool

Beitrag von admin »

Hallo,

ich habe mich heute mal auf die Suche gemacht nach einen Windows Tool womit ich meine Webseiten nach Toten Links absuchen kann. Dabei bin ich auf das kleine Xenu (http://home.snafu.de/tilman/xenulink.html) gestoßen. Leider habe ich das Problem nach dem ich das Tool meine Seite scannen gelassen habe. Versucht das Tool einen Report zu erstellen, danach geht die Cpu last hoch auf 100% und es tut sich nichts mehr.

Weis jemand, wo hier das Problem ist, oder eine alternative zu den Tool?

mfg. Nico
Marker90
Beiträge: 17
Registriert: 19.05.2023 11:20

Re: Tote Links checken mit Windows Tool

Beitrag von Marker90 »

Das Problem, dass Xenu die CPU-Auslastung auf 100 % hochfährt, ist bekannt. Es tritt vor allem bei großen Websites mit vielen Links auf. Der Grund dafür ist, dass Xenu beim Erstellen des Reports alle gefundenen Links erneut aufruft, um deren Status zu überprüfen. Bei vielen Links kann dies zu einer hohen CPU-Auslastung führen.
Antworten