Seite 1 von 1

Virenscanner schlägt Alarm

Verfasst: 15.03.2010 09:51
von Tino
Hallo,
ich hätte eine Frage in Bezug aufs Gästebuch. Wenn ich das Gästebuch öffne schlägt mein Virenscanner (Avira Antivir) Alarm mit der Meldung HTML/Crypted.Gen . Kann man das irgendwie unterbinden?

MfG
Tino

Re: Virenscanner schlägt Alarm

Verfasst: 16.03.2010 08:48
von admin
Wie ist die Url zu deinen Gästebuch, damit ich die mal ansehen kann.

Re: Virenscanner schlägt Alarm

Verfasst: 16.03.2010 23:10
von Tino
Hallo,
die URL ist: http://www.vielau.eu/buch.htm

Re: Virenscanner schlägt Alarm

Verfasst: 21.03.2010 23:25
von admin
Schönen guten Abend,

ich habe mir eben gerade deine Webseite angesehen und dabei keinen Virus gefunden. Zur Überprüfung habe ich das Programm G Data Antivirus 2010 (http://www.gdata.de/onlineshop/anti-vir ... -2010.html) mit der aktuellsten Virensignatur von 21.03.2010 verwendet.

Grüße Nico

Re: Virenscanner schlägt Alarm

Verfasst: 26.03.2010 16:04
von Tino
Hallo,
diese Meldung kommt nur bei Benutzern mit Avira Antivir. Ich habe nämlich schon 4 Meldungen von Usern die "Angst" haben die Seite zu besuchen. Ich vermute mal das wird mit irgendeinen Skript zusammen hängen, keine Ahnung. Ich habe jetzt Norton Antivirus und der meckert nichts an. Wird man wohl nichts ändern können ;o(

Gruß Tino