Thumbnail Resize Frage

Support Forum für Php-Space.info
Gesperrt
anchronix
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2008 23:03

Thumbnail Resize Frage

Beitrag von anchronix »

Hi,

eins mal vorneweg: Tolles Script :) Leider habe ich ein kleines Problem.

Benutze das Bilderupload Script ver. 1.04

Beim Thumbnail generieren wird nur die neue Breite abgefragt. Mir ist klar, das dann Proportional runtergerechnet wird. Leider brauch ich auch ne neue höhe.

Ich möchte zum Beispiel erzwingen, das alle Bilder die hochgeladen werden mit einer Breite und Höhe von 100x100 gethumnailed werden, auch wenn das ausgangsbild nicht gerade viereckige masse hat. Gibt es da eine Möglichkeit, das "unkompliziert" einzubauen?

Vielen Dank schonmal im vorraus
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Thumbnail Resize Frage

Beitrag von admin »

anchronix hat geschrieben:Hi,

eins mal vorneweg: Tolles Script :) Leider habe ich ein kleines Problem.

Benutze das Bilderupload Script ver. 1.04

Beim Thumbnail generieren wird nur die neue Breite abgefragt. Mir ist klar, das dann Proportional runtergerechnet wird. Leider brauch ich auch ne neue höhe.

Ich möchte zum Beispiel erzwingen, das alle Bilder die hochgeladen werden mit einer Breite und Höhe von 100x100 gethumnailed werden, auch wenn das ausgangsbild nicht gerade viereckige masse hat. Gibt es da eine Möglichkeit, das "unkompliziert" einzubauen?

Vielen Dank schonmal im vorraus
Morgen,

Nein, der Aufwand währe zu groß dies kostenlos von uns zu machen, wenn Sie Interesse an diese Änderung haben, so nutzen Sie bitte unsern Script Anpassungs Service. ( http://www.php-space.info/script-installation-service/ )

Grüße Nico Schubert
Gesperrt