Fortschritt beim Uploaden.

Support Forum für Php-Space.info
Gesperrt
Frage
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2008 21:15

Fortschritt beim Uploaden.

Beitrag von Frage »

Hallo,

mir gefaellt das Script sehr gut.
Aber was mir jedoch fehlt, ist der Fortschrittbalken, der angibt wieviel Prozent man schon hochgeladen hat und eventuell auch noch mit welcher Geschwindigkeit man gerade hochlaedt und ggf. auch noch wieviel Zeit man noch braucht.

Fuer einzelne Bilder oder ganz kleine Dateien ist das Script ideal und man braucht auch keine Fortschrittanzeige, da das Bild oder die kleine Datei ja eh nach 1 Sekunde hochgeladen ist.

Aber wenn ich z.B. eine private Videoaufnahme hochladen will und diese z.B. ueber 200mb ist, dann ist es ganz gut, wenn man weißt, wie lange man noch warten musst bzw. wieviel man schon hochgeladen hat.
Ich bedanke mich im voraus schonmal fuer informative Antworten. =)


mfg, Frage
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Fortschritt beim Uploaden.

Beitrag von admin »

Frage hat geschrieben:Hallo,

mir gefaellt das Script sehr gut.
Aber was mir jedoch fehlt, ist der Fortschrittbalken, der angibt wieviel Prozent man schon hochgeladen hat und eventuell auch noch mit welcher Geschwindigkeit man gerade hochlaedt und ggf. auch noch wieviel Zeit man noch braucht.

Fuer einzelne Bilder oder ganz kleine Dateien ist das Script ideal und man braucht auch keine Fortschrittanzeige, da das Bild oder die kleine Datei ja eh nach 1 Sekunde hochgeladen ist.

Aber wenn ich z.B. eine private Videoaufnahme hochladen will und diese z.B. ueber 200mb ist, dann ist es ganz gut, wenn man weißt, wie lange man noch warten musst bzw. wieviel man schon hochgeladen hat.
Ich bedanke mich im voraus schonmal fuer informative Antworten. =)


mfg, Frage
Hallo,

dafür wurde das Script nicht ausgelegt und eine Fortschritt beim Uploaden ist auch nicht so ganz einfach umgesetzt.

Wenn ich ein wenig Zeit habe schaue ich mal was ich machen kann, aber versprechen kann ich nichts.

Grüße Nico
Frage
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2008 21:15

Beitrag von Frage »

puuuuh, ich dachte schon es antwortet nie einer. ^^
Erstmal danke fuer deine Antwort.

Bitte melde dich in diesem Thread noch einmal, wenn du etwas Feines gebastelt hast.

Mir waere dieser Fortschrittbalken schon ziemlich wichtig, da ich oft Sachen auf meinem Space laden muss, die schon etwas groeßer sind.

Man kann es halt sehr schlecht abschaetzen, wie weit der Vorgang bereits ist.

Freue mich ueber die Antwort. [:
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

Frage hat geschrieben:puuuuh, ich dachte schon es antwortet nie einer. ^^
Erstmal danke fuer deine Antwort.

Bitte melde dich in diesem Thread noch einmal, wenn du etwas Feines gebastelt hast.

Mir waere dieser Fortschrittbalken schon ziemlich wichtig, da ich oft Sachen auf meinem Space laden muss, die schon etwas groeßer sind.

Man kann es halt sehr schlecht abschaetzen, wie weit der Vorgang bereits ist.

Freue mich ueber die Antwort. [:
Hallo,

ich habe mich nun ein wenig schlau gemacht was von Möglichkeiten gibt. Es gibt bei der Php Version 5.2.xx eine neue Funktion ging man dazu nutzen könnte, diese Funktion benötigt aber ein Modul was man nur auf einen eigenen Server installieren kann. Daher werde ich in die Richtung leider nichts mehr entwickeln. Denn mit den Script versuchen wir den allgemeinen User (Masse) anzusprechen und nicht er den Einzelkunden mit einem Root Server.


mfg. Nico
Gesperrt