weitere Dateitypen zum Upload freigeben

Support Forum für Php-Space.info
Gesperrt
SuLo
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2008 16:01

weitere Dateitypen zum Upload freigeben

Beitrag von SuLo »

Hallo,

wie kann ich andere Dateien Uploaden lassen?

Ich würde gerne das Upload von mp3 Dateien freigeben. Natürlich kommen da nur Promo Lieder drauf!!!!!

@Admins... hab mich angemeldet mit SoLo1905 aber mit falscher eMail Adresse... Bitte löschen ;)

Gruß
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: weitere Dateitypen zum Upload freigeben

Beitrag von admin »

SuLo hat geschrieben:Hallo,

wie kann ich andere Dateien Uploaden lassen?

Ich würde gerne das Upload von mp3 Dateien freigeben. Natürlich kommen da nur Promo Lieder drauf!!!!!

@Admins... hab mich angemeldet mit SoLo1905 aber mit falscher eMail Adresse... Bitte löschen ;)

Gruß
Abend,

Hierzu müssen sie in der Zeile 46 in der Config Datei den Wert von eins auf null ändern. Danach sollte es möglich sein, dass sich dieses Format Hochlagen können. Es ist hierbei zu erwähnen, dass man dann alle Formate auf den Server laden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schubert
SuLo
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2008 16:01

Beitrag von SuLo »

Hallo admin,

in der config steht bereits 0 drin. Sobald eine .mp3 geladen wird heißt es "Die Datei konnte nicht auf den Server geladen werden.". Wie kann ich speziell das aufladen von .exe und .bmp verbieten? Alles andere sollte erlaubt sein!

Gruß
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

SuLo hat geschrieben:Hallo admin,

in der config steht bereits 0 drin. Sobald eine .mp3 geladen wird heißt es "Die Datei konnte nicht auf den Server geladen werden.". Wie kann ich speziell das aufladen von .exe und .bmp verbieten? Alles andere sollte erlaubt sein!

Gruß
Morgen,

wenn die Meldung kommt das die Datei nicht auf den Server geladen wird liegt dies daran, dass sie vermutlich keine schreib Rechte dem Skript vergeben haben.

Das unterbinden von anderen Dateiformaten genauer zu erklären müsste ich Ihnen erklären wie sie programmieren können und würde den Rahmen des Support sprengen. Ich werde mir ein paar Gedanken dazu machen und gegebenenfalls in der neuen Version eine Lösung präsentieren. Eine genaues Released Datum der neuen Version kann ich leider noch nicht sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schubert
SuLo
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2008 16:01

Beitrag von SuLo »

Hallo,

eine Frage hätte ich noch, sonst passt alles. Habe nun beschlossen folgende Dateien Uppen zu lassen
erlaubte Dateitypen: *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico und *.swf
Nun möchte ich die MAXIMALE größe pro Datei auf 8mb, also 8192kb umsetzen! Wie geht des?

Habe in der functions.php rumgeschaut und habe dieses und ein weiteres (oben) gefunden. Habe auch die Zahlen geändert gehabt aber nur wenn ich alle abänder dann änder sich die zahl auf der Seite... Könnten Sie mir sagen was ich in was umändern muss?

Code: Alles auswählen

                $werte['MB'] = 1048576;
                $werte['Mb'] = 1048576;
                $werte['M'] = 1048576;
                $werte['m'] = 1048576;
                $werte['KB'] = 1024;
                $werte['Kb'] = 1024;
                $werte['K'] = 1024;
                $werte['k'] = 1024;
Danke & Gruß
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

SuLo hat geschrieben:Hallo,

eine Frage hätte ich noch, sonst passt alles. Habe nun beschlossen folgende Dateien Uppen zu lassen
erlaubte Dateitypen: *.png, *.gif, *.jpg, *.jpeg, *.ico und *.swf
Nun möchte ich die MAXIMALE größe pro Datei auf 8mb, also 8192kb umsetzen! Wie geht des?

Habe in der functions.php rumgeschaut und habe dieses und ein weiteres (oben) gefunden. Habe auch die Zahlen geändert gehabt aber nur wenn ich alle abänder dann änder sich die zahl auf der Seite... Könnten Sie mir sagen was ich in was umändern muss?

Code: Alles auswählen

                $werte['MB'] = 1048576;
                $werte['Mb'] = 1048576;
                $werte['M'] = 1048576;
                $werte['m'] = 1048576;
                $werte['KB'] = 1024;
                $werte['Kb'] = 1024;
                $werte['K'] = 1024;
                $werte['k'] = 1024;
Danke & Gruß
Morgen,

den Wert können Sie in der Config Datei in der Zeile 40 anpassen.

Mit freundlichen Grüßen
Nico Schubert
SuLo
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2008 16:01

Beitrag von SuLo »

Habe dort folgendes eingetragen:

Code: Alles auswählen

        // Maximal Datei Größe in KB (KiloByte) 
        $groessemax = 8192; 
Aber auf der Seite steht 2048KB!
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

SuLo hat geschrieben:Habe dort folgendes eingetragen:

Code: Alles auswählen

        // Maximal Datei Größe in KB (KiloByte) 
        $groessemax = 8192; 
Aber auf der Seite steht 2048KB!
Hallom

wenn dieser Wert auf der Webseite steht, dann hat ihr Webhoster eine maximale Begrenzung von der Dateigröße in der Php Einstellung festgelegt. Um diesen Wert zu ändern, wenden Sie sich bitte an Ihren Webhoster.

mfg. Nico Schubert
SuLo
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2008 16:01

Beitrag von SuLo »

Die Maximale Uploadgröße ist auf 8MB Eingestellt! Steht auch auf der Seite. Wenn ich in der functions.php alle Werte änder, z.B. in 10000 dann steht auf der Seite (weiß nicht mehr was aber ich sag jetzt mal so ein beispiel) 1000.000 kb!!
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

SuLo hat geschrieben:Die Maximale Uploadgröße ist auf 8MB Eingestellt! Steht auch auf der Seite. Wenn ich in der functions.php alle Werte änder, z.B. in 10000 dann steht auf der Seite (weiß nicht mehr was aber ich sag jetzt mal so ein beispiel) 1000.000 kb!!
Die Werte in der functions.php dürfen nicht geändert werden, da die Function die maximal größe errechnet.

mfg. Nico
SuLo
Beiträge: 6
Registriert: 16.03.2008 16:01

Beitrag von SuLo »

Ich habe die Einstellungen ja auch wieder Standardmäßig zurückgesetzt. Bei meinem Host steht max. 8MB. Wenn ich des eintrage in der Config passiert nichts!
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

SuLo hat geschrieben:Ich habe die Einstellungen ja auch wieder Standardmäßig zurückgesetzt. Bei meinem Host steht max. 8MB. Wenn ich des eintrage in der Config passiert nichts!
Dann hat Ihr Webhoster die max. Größe auf 8Mb festgelegt in der Php-Einstellung. Wenn Sie den Wert erhöhen möchten, wenden Sie sich an Ihren Webhoster.

mfg. Nico Schubert
FLYDRAGON
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2008 17:24

Beitrag von FLYDRAGON »

Hallo,

Habe dasselbe Problem. Und zwar habe ich die max. Größe in 50 MB geändert aber sobald ich eine Datei Hochlade die größer als 2 MB ist kommt eine Fehlermeldung. Und jetzt erzählt mir bitte nicht das mein Webspace zu klein ist oder so. Ich habe 200 GB und die max. Upload Größe ist damit auch 200 GB.
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von admin »

FLYDRAGON hat geschrieben:Hallo,

Habe dasselbe Problem. Und zwar habe ich die max. Größe in 50 MB geändert aber sobald ich eine Datei Hochlade die größer als 2 MB ist kommt eine Fehlermeldung. Und jetzt erzählt mir bitte nicht das mein Webspace zu klein ist oder so. Ich habe 200 GB und die max. Upload Größe ist damit auch 200 GB.
Das liegt an der Php Einstellung die Sie bei Ihren Server haben, da ist es nur erlaubt 2 Mb Dateien auf den Server zu laden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Hoster und bitten die Einstellung bei Php zu ändern.

mfg. Nico Schubert
Gesperrt