Bilder Upload Script "Notice: Undefined index: extensio

Support Forum für Php-Space.info
Gesperrt
Luke
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2007 09:31

Bilder Upload Script "Notice: Undefined index: extensio

Beitrag von Luke »

Guten Morgen,
ich habe mir das Bilder Upload Script in der Version: 1.02 heruntergeladen und auf meinem lokalen Webserver installiert. Funktioniert soweit alles und macht einen ordentlichen Eindruck.
Ich hatte aber dennoch zwei Fehler gehabt, ohne den Quellcode (außer wie oben Kommentiert) verändert:
1. "Notice: Undefined index: action" => diesen Fehler habe ich bereits ausgemerzt mit [code] if(!isset($_POST["action"])) $_POST["action"]=''; [/code]
, wie es in einem anderen Thread bereits beschrieben wurde.
2. "Notice: Undefined index: extension ... Line 72" => unbehoben, erscheint, wenn ich auf den Button "Speichern" klicke ohne einen Inhalt eingegeben zu haben.
Wie bekomm ich das weg?

Eine letzte Frage bzw. Anregung: Eine Bildvorschau als Thumbnail in einer Extraspalte wäre sehr interessant. All zu schwer ist das doch nicht umzusetzen oder?


MfG, Luke.
admin
Site Admin
Beiträge: 336
Registriert: 09.03.2005 10:41
Wohnort: Arnstadt
Kontaktdaten:

Re: Bilder Upload Script "Notice: Undefined index: exte

Beitrag von admin »

Luke hat geschrieben:Guten Morgen,
ich habe mir das Bilder Upload Script in der Version: 1.02 heruntergeladen und auf meinem lokalen Webserver installiert. Funktioniert soweit alles und macht einen ordentlichen Eindruck.
Ich hatte aber dennoch zwei Fehler gehabt, ohne den Quellcode (außer wie oben Kommentiert) verändert:
1. "Notice: Undefined index: action" => diesen Fehler habe ich bereits ausgemerzt mit

Code: Alles auswählen

 if(!isset($_POST["action"])) $_POST["action"]=''; 
, wie es in einem anderen Thread bereits beschrieben wurde.
2. "Notice: Undefined index: extension ... Line 72" => unbehoben, erscheint, wenn ich auf den Button "Speichern" klicke ohne einen Inhalt eingegeben zu haben.
Wie bekomm ich das weg?

Eine letzte Frage bzw. Anregung: Eine Bildvorschau als Thumbnail in einer Extraspalte wäre sehr interessant. All zu schwer ist das doch nicht umzusetzen oder?


MfG, Luke.
Hallo,

welche Php Version hast du in verwendung ?

mfg. Nico
Gesperrt