Die Suche ergab 14 Treffer

von n0va3
30.04.2005 22:17
Forum: Webmaster Allgemein
Thema: Unterschied zwischen Perl und PHP ?
Antworten: 3
Zugriffe: 12894

Re: Unterschied zwischen Perl und PHP ?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Perl und PHP ? Wird eigentlich PHP öfters benutzt als Perl ? Hallo, nun ja, der Unterschied zwischen Perl und PHP ist sehr groß. :) Perl ist nach meiner Meinung nicht so leicht zu erlernen wie Php, da es nicht so viele Dokumentationen bzw. Tutorials in De...
von n0va3
30.04.2005 22:15
Forum: Php
Thema: Frage mit Datum vor 1970
Antworten: 3
Zugriffe: 13403

Re: Frage mit Datum vor 1970

SAVIOLA hat geschrieben:kenne mich zwar net so gut aus aber wenns mit mktime machst dann wird bei jahr 1969 ein negativer Wert ausgegeben und das geht auch, die aktuellen timestamps gehen von ~1901 bis ~2038
des hab ich ja oben geschrieben


@admin
werde mir das mal genauer anschauen
von n0va3
30.04.2005 22:13
Forum: Webmaster Allgemein
Thema: Seit wann könnt ihr PHP ?
Antworten: 12
Zugriffe: 24718

Re: Seit wann könnt ihr PHP ?

admin hat geschrieben:Hallo,

ich Programmiere seit 3 Jahren Php, Mysql und lerne jeden Tag immer noch was neues :)

mfg. Nico
ja man lernt nie aus ^^
von n0va3
30.04.2005 22:12
Forum: JavaScript
Thema: Verwendet ihr JavaScript ?
Antworten: 11
Zugriffe: 25948

ich hab mir auch fertige JS Scripts geholt, weil ich auch keine Ahnung von JS habe
von n0va3
30.04.2005 10:33
Forum: Php
Thema: PHP 4.x oder PHP 5.x ?
Antworten: 9
Zugriffe: 21661

PHP 4.x oder PHP 5.x ?

Welche PHP-Version verwendet ihr lieber ?

Ich bevorzuge die PHP 4.x, weil ich damit noch nie Probleme hatte und dort weiß was funktioniert und was nicht funktioniert.

Bei der fünfer Version muss es einge Probleme mit Skripten geben, deshalb verwende ich die Version auch nicht.
von n0va3
30.04.2005 10:30
Forum: MySql und Co.
Thema: mySQL 4.0.x oder 4.1.x
Antworten: 6
Zugriffe: 25920

mySQL 4.0.x oder 4.1.x

was ist der Unterschied zwischen den oben genanneten mySQL-Versionen ?

Ich habe auf meinem ein Server errichten mit XAMPP, dort ist mySQL 4.1.x dabei, was ich bisher gemerkt habe, das dort der Zeichensatz ausgewählt werden kann. Gibt es sonst noch irgendwelche Erneuerungen ?
von n0va3
30.04.2005 10:25
Forum: Webmaster Allgemein
Thema: Seit wann könnt ihr PHP ?
Antworten: 12
Zugriffe: 24718

Seit wann könnt ihr PHP ?

Seit wann könnt ihr PHP ?

Ich hab vor etwa einem Jahr angefangen mit PHP zu coden, weil mir die Frameseiten zu blöd waren und die Scripts die ich benötigt habe, habe ich zwar im Inet gefunden, nur hatten die meistens einen Haken, entweder zu viele / wenige Funktionen oder das Copyright hat gestört.
von n0va3
30.04.2005 10:22
Forum: JavaScript
Thema: Verwendet ihr JavaScript ?
Antworten: 11
Zugriffe: 25948

Verwendet ihr JavaScript ?

Verwendet ihr JavaScript, wenn ja wo für, wie und wie viel ? wenn nein, wieso nicht ? ich verwende JavaScript, aber nur um Smilies und BB-Code in ein Textfeld einzufügen oder um ein gewolltes PopUp zu öffnen, weil dort JS benötigt wird. Ich versuche so wenig wie möglich JS zu verwenden, weil bei mir...
von n0va3
30.04.2005 10:19
Forum: Webmaster Allgemein
Thema: Unterschied zwischen Perl und PHP ?
Antworten: 3
Zugriffe: 12894

Unterschied zwischen Perl und PHP ?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Perl und PHP ?

Wird eigentlich PHP öfters benutzt als Perl ?
von n0va3
30.04.2005 10:17
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: mehr User ^^
Antworten: 24
Zugriffe: 50201

mehr User ^^

wir brauchen mehr User ^^

das Design ist etwas Eintönig mit dem Grau, aber sonst ganz gut
von n0va3
30.04.2005 10:17
Forum: Webmaster Allgemein
Thema: Webhosterliste (Kommerzielle, FreeSpace, Free & Paid)
Antworten: 2
Zugriffe: 15952

kenn noch einen

oHost.de
von n0va3
30.04.2005 10:15
Forum: Php
Thema: Frage mit Datum vor 1970
Antworten: 3
Zugriffe: 13403

Frage mit Datum vor 1970

Ich möchte ein Geburtstag-Script schreiben, dieses soll nun mit einem Timestamp arbeiten, aber alle Daten wo vor dem 1.1.1970 liegen sind ja negative Zahlen, weil der Unix-Timestamp erst ab dem 1.1.1970 läuft. Wie kann ich die Berechnung unanstellen, entweder bekomme ich ein Alter, wo zu hoch ist od...
von n0va3
30.04.2005 10:05
Forum: Php
Thema: PHP und HTML
Antworten: 5
Zugriffe: 16447

@admin
kommt immer auf die Einstellung im Apache drauf an

das mit htaccess wäre mir jetzt neu, aber ob es überall funktioniert ist eine andere Frage