Die Suche ergab 9 Treffer

von jfreax
01.05.2005 09:31
Forum: Php
Thema: PHP und HTML
Antworten: 5
Zugriffe: 16447

Das das ganze in die .htaccess soll hab ich ja noch nie gehört, glaube auch das, dass nicht funktionieren würde.

Einfach in die httpd.conf rein und ab gehts. Obwohl ich mich frage, wofür?
von jfreax
01.05.2005 09:29
Forum: MySql und Co.
Thema: Alternativen zu MySQL
Antworten: 3
Zugriffe: 12820

Alternativen zu MySQL

MySQL ist ja sehr weit verbreitet und scheint ja auch wirklich gut zu sein. Dennoch gibt es alternativen, die ja auch irgendwo ihr Daseinberechtigung haben. Welche Datenbanken gibt es noch und welche Vorteile bringen sie? Wer benuzt anderen DBs? Das Oracle oder sowas in wirklich großen DBs verwendet...
von jfreax
01.05.2005 09:26
Forum: Perl
Thema: Wer verwendet alles Perl?
Antworten: 8
Zugriffe: 22056

Wer verwendet alles Perl?

Also ich bin keine Freund von Perl. Ist irgendwie nicht so meine Sache.

Aber wer verwendet den von euch so Perl? Und für was? Welche Vorteile seht ihr in Perl gegenüber anderen Scriptsprachen?

Na da bin ich mal gespannt *g*
von jfreax
01.05.2005 09:25
Forum: JavaScript
Thema: Verwendet ihr JavaScript ?
Antworten: 11
Zugriffe: 25948

Ich hab auch nicht viel Ahnung von JS und verwende sie deshalb eher selten.
von jfreax
01.05.2005 09:05
Forum: Webmaster Allgemein
Thema: Unterschied zwischen Perl und PHP ?
Antworten: 3
Zugriffe: 12894

@admin: Also es geht auch umgekehrt - wofür man in Perl 100 Zeilen braucht, geht manchmal in PHP auch in 5 Zeilen :p Und die vielen unterschiedlichen Perl Module gehen mir wirklich auf den Keks. Ist ja schön das es sowas gibt, aber es ist wirklich nervend immer alle installieren zu müssen, da will m...
von jfreax
01.05.2005 09:02
Forum: Webmaster Allgemein
Thema: Seit wann könnt ihr PHP ?
Antworten: 12
Zugriffe: 24718

Ich kann seit, naja, ca. 2 Jahren PHP. Ist also noch nicht soo lange, und ich bezeichne mit nicht als Profi, aber auch nicht mehr als Anfänger ;)
von jfreax
01.05.2005 08:59
Forum: MySql und Co.
Thema: mySQL 4.0.x oder 4.1.x
Antworten: 6
Zugriffe: 25922

Ich glaube gerade bei so wichtigen Dingen sollte man eigentlich immer die aktuellste, stabile, Version nehmen. Es kann immer mal Sicherheitslücken geben, meist sind sie im neusten Release behoben, aber ältere sind noch anfällig.... ein guter Admin sollte da immer auf dem laufenden sein und sich auch...
von jfreax
01.05.2005 08:56
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: mehr User ^^
Antworten: 24
Zugriffe: 50204

Re: mehr User ^^

n0va3 hat geschrieben:wir brauchen mehr User ^^

das Design ist etwas Eintönig mit dem Grau, aber sonst ganz gut
Ich find das Design schön einfach und schlicht, wie es sein sollte. So was buntes wäre mir eventuell zu kitschich, so ists ok ;)
von jfreax
01.05.2005 08:55
Forum: Php
Thema: PHP 4.x oder PHP 5.x ?
Antworten: 9
Zugriffe: 21661

Also auf meinem PC benutze ich schon PHP5 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ich habs zwar nicht soviel Ahnung von PHP um alle neuen Möglichkeiten ausnutzen zu können, aber egal :D Leider hab ich auch noch keinen Webserver mit PHP5. Könnte man das nicht im Parallelbetrieb laufen lassen? Und da...